Nächsten Montag nehmen wir ab 18 Uhr die Saisonvorschau auf. Sehr gerne könnt ihr dazu Input geben. Gerne in den Threads der einzelnen Vereine unter Bundesliga | F - Rasenfunk.de Mitmachen
Ansonsten freue ich mich auch über Links zu guten Texten, etc. zur Liga, da sucht man sich immer einen Wolf.
Auch wenn du nach weiterführenden Artikeln fragst, würde mich tatsächlich interessieren, wo man überhaupt einführende Artikel, Statistiken etc. findet, die nicht bereits in den Sendungen zur BuLi regelmäßig genannt wurden - bei Soccerdonna hatten sie zum Saisonstart in Spanien/Italien noch nicht einmal den Spielplan online
Ansonsten viel Spaß bei der Aufzeichnung, inhaltlich kann ich nur die Vorfreude/Mitfreude auf/mit Turbine Potsdam und die Urgesteine Vanessa Fischer und Laura Lindner nennen, die auch nach dem Abstieg keine neue Herausforderung anderswo gesucht haben. Auch wenn es sehr, sehr schwer wird, aber der Verein gehört in die erste Liga und ich finde es zumindest vielversprechend, dass man sich mit Grosicka (Meppen, ST) und Nakav (Kyriat Gat, Israel, LV) zwei Spielerinnen mit Erfahrung dazu geholt hat (Nakav soll laut Potsdam zuletzt als Kapitänin der israelischen Nationalelf aufs Feld gegangen sein) und nicht alle Verantwortung auf der Jugendabteilung lastet. Ich werde es gespannt verfolgen.
Weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mir ist in der letzten Saison schon aufgefallen, dass ich viel lieber Spiele von Essen geschaut habe mit dem Hintergrund, dass da keine Männerabteilung im Vordergrund steht, als die anderen Vereine. Klar, gab es tolle, erinnerungswürdige Spiele wie ein 4:3 zwischen Köln und Nürnberg, und die SGE war mal der FFC, aber irgendwie fällt es mir schwer, zu diesen Männerverein-kauft-sich-in-die-Frauen-Bundesliga-Konstruktionen Sympathien aufzubauen; ohne das den Spielerinnen zum Vorwurf machen zu wollen, die bei diesen Klubs im Verhältnis zu z.B. Potsdam einfach auch professionellere Trainingsbedingungen erwarten können. Aber es interessiert mich als Beobachter dann einfach nicht mehr so sehr, was in den Vereinen passiert, verglichen mit Essen und Potsdam, geht es da nur mir so?
Also ich schaue ca.seit 15 Jahren Fussball.
Letzte Saison habe ich wirklich alle Spiele der 1.BL gesehen.
Bin jetzt aber kein Fan von nur einer Mannschaft.
Das spannende für mich ist die Entdeckung neuer Spielerinnen.
Für mich ist z.b.klar das spätestens in 3-4 Jahren die BL so auschauen wird wie bei den Männern.
Es wird aber dadurch immer professioneller und ich glaube schon das es für die Spielerinnen sehr gut ist.
Wenn der BVB,SchalkeStuttgart und wohl bald HSV,Union oben sind wird sich das für die reinen Frauenvereine nicht mehr ausgehen.
Einzig Essen schätz ich da ein das sie sich länger halten können.
Von denen bin ich schwer beeindruckt.
Potsdam ist da leider sehr weit zurüchgefallen und wird es schwer haben .
Aber auch Vereine wie Jena oder Meppen werden sogar dann mal in der 2.BL sich strecken müssen um drinnen zu bleiben.
Ich möchte dir was zu Turbine Potsdam sagen.
Für mich ist Turbine sehr gut, der Kader hat immernoch eine gute Qualität, deshalb sage ich, dass Turbine unter die Top 6 kommt