Schlusskonferenz 139 - 6. Spieltag


#1

Habt ihr Feedback zur Sendung mit Flo und Stefan? Gerne her damit! https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/6-spieltag-werder-bremen-alexander-nouri


#2

Finde es gut, dass du die Vereine mal einzeln besprochen hast und nicht nach Partie. Gefühlt fällt vor allem gegen Ende der Aufnahme bei Partien der weniger interessante Verein inhaltlich etwas ab, soll heißen es fällt keinem mehr so wirklich viel zu diesem Verein ein. In dieser Folge gab es zu jedem Verein was interessantes, weil er halt nicht primär im Kontext des Spiels besprochen wurde. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. :wink:

Interessant übrigens, dass sowohl Stefan, als auch Flo sich beide ähnlich zum VfB äußern wie Ex-Bild-VfB-Reporter Jens Nagel in diesem Tweet:

Das kommt raus, wenn du spielen willst wie ein Aufsteiger, dich aber keiner als Aufsteiger wahrnimmt #VfBFCA

— Jens Nagler (@jens_nagler) September 23, 2017

#3

Freut mich, dass dir die Struktur gefällt. Andererseits ist es wirklich schwierig bei 5 Minuten pro Verein zu bleiben (womit man bei 90 Minuten rauskommt, dann noch Schwerpunkt mit 30 plus An- und Abmoderation = fertig ist die Schlusskonferenz). Und ich versuche auch nur dann 5 Minuten zu jedem Verein zu machen, wenn es auch was zu sagen gibt. Das ist nach einer englischen Woche definitiv der Fall, aber nicht nach jedem Spieltag. Oft ist es da eher: Team A: Ach, interessant, die haben was verändert. Team B: Joa, alles wie immer.


#4

Ist mir bewusst. War auch nicht als Kritik am normalen Aufbau einer Folge geplant, sondern mehr als Lob für die englische Woche-Folge.