Schlusskonferenz 249 – #12

Stimmt, bin ich nicht. Deswegen hab ich es auch nur infrage gestellt.

Geht’s nur mir so, dass sich hier das Gefühl aufdrängt, dass die negative Kommentare die zudem noch auffällig häufig von neuen oder seit langem „stillen“ User kommen nicht am Wissen der Gäste liegt sondern an deren Geschlecht?

Finde ich unglaublich…

1 „Gefällt mir“

Achja ich fand die Folge sehr kurzweilig und mal wieder eine andere Facette des Pocast :slight_smile:

Und es gab schon ganz andere Gäste die auf eine Maxsche Ausführung keine Antwort hatten :smile: :wink:

Mit ulis Worten, ich dachte, wir reden jetzt über fussball.

Welches Geschlecht Volker?
Ich finde es sehr diskriminierend das du die beiden offensichtlich nur aufgrund ihrer Stimme und deren äußeren dem weiblichen Geschlecht zuordnest.
Woher willst du wissen das sie nicht vielleicht Männer sind? Es gibt heutzutage zudem noch zig andere Geschlechter!

Also wenn du dich schon aufregst dann doch bitte politisch korrekt!

Zu Werder:
Finde das inzwischen auch eine berechtigte Frage: wissen die Spieler und auch der Trainer, dass sie langsam davon weg müssen, dass sie ja gut spielen und „nur“ Pech haben? Werder war eigentlich gut eingestellt gegen Schalke, aber macht eben doch einige Fehler aus denen häufig Tore entstehen. Nicht dass es am Ende der Saison Werder geht wie Paderborn „Immer schön gespielt, aber nix erreicht“. Werder hat schon einen grundsoliden Kader, aber der einzige wirklich herausragende Spieler ist gerade Rahisca. Auf den stellen sich die anderen Mannschaften aber ein und er hat glaube ich noch nicht genug Erfahrung, um sich daraus zu befreien. Das muss der Trainer noch für ihn machen. Kohfeldt hat Rahisca dann ja auch auf eine andere Position gestellt in der zweiten Halbzeit. Dann kam von ihm wieder mehr. Da geht es mir wir Inka und ich muss an Kruse denken, der da einfach mehr Ideen hatte sich zu befreien.
Bin gespannt wie Werder am nächsten Spieltag so reagiert.

Schön zu sehen, dass inzwischen auch Nutzer aus dem letzten Jahrhundert den Weg ins Forum finden.

Ich sag es jetzt einfach einmal so wie ich es denke und du kannst daraus mitnehmen was du möchtest: Auch wenn du dich hinter Ironie versteckst, machst du auf mich den Eindruck als würde es dir nicht gefallen, dass Frauen im Rasenfunk auftauchen, vielleicht auch nur bezogen auf Inka und Nele. Du bist schlau genug, das nicht offen zu sagen (weil du dich richtigerweise mit dieser Meinung in der Minderheit hier vermutest), aber schaffst es dann doch nicht, diese Haltung zu verstecken.

Du darfst jede Meinung dieser Welt haben und auch äußern, du wirst aber von mir und sicher auch vielen anderen immer Gegenwind bekommen, denn wir sehen es so: Über Fußball zu reden und sich auszukennen ist jedem vorbehalten, unabhängig vom Geschlecht. Im Rasenfunk werden Frauen immer Gäste sein, weil es mir ein Anliegen ist auch in einer weit größeren Häufung als fast überall sonst im Fußballjournalismus. Wenn du den Rasenfunk hören möchtest, musst du das aushalten oder die Folgen skippen und verpassen, was gesagt wird. Ändern wird dein Spott und dein ironisches Eintreten für Emanzipation jedoch nichts.

10 „Gefällt mir“

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich schätze dich nach deinem aussehen nach auch älter als 19 ein. Somit bist du selbst aus dem letzten Jahrhundert.

Deshalb freue ich mich natürlich, dich hier zu sehen. Schrieb ich doch. Und interessant, dass das alles ist, auf das du dich beziehst an meinem Kommentar.

@Kaiuwe, sorry aber Deine Kommentare sind überflüssig,auch ich fande die letzte Folge schwächer als andere, aber das nichts und auch gar nichts mit dem Geschlecht der Gäste zu tun und alleine die Andeutung ist eine Diskriminierung, die so nicht geht

1 „Gefällt mir“

Ich fand diese Folge eigentlich nicht schwächer als andere Rasenfunk Folgen. Beide Gäste sind nicht so tief vorbereitet wie Christian Eckner, Martin Schneider oder ein Tobias Escher, aber wer ist das schon. Ich finde, als jemand der die Bundesliga meist nur über Stadionbesuche, Zusammenfassungen und nicht live am Fernseher verfolgt, habe ich auch in dieser Folge einen guten Eindruck über die Geschehnisse des Spieltags bekommen. Und lustige und interessante Einblicke zu Wolfsburg gab es auch noch.

Forum met the internet trolls kann man leider nur zu einem anderen Forenteilnehmer hier sagen. Das Niveau und der Inhalt der Postings hier ist leider nur zum weggucken. Alles was @Gnetzer , @Volker und andere zu dem Thema geschrieben haben stimmt.

5 „Gefällt mir“

SDiskriminierung?

Wenn ich sagen würde das Ich Frauen in einem fussballpodcast nicht hören will, dann ist das nicht diskriminierend sondern meine Meinung mit der du leben müsstest.
Oder ist es auch diskriminierend das du als heteromann keinen Sex mit Homo Männern möchtest?

Uiuiui. Apfel grüßt Birne.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, muss doch doch auch noch meinen Senf hinterlassen. Ich schreibe ja sehr selten (das letzte Mal irgendwann zu Ostern) weil ich halt lieber höre. Aber:
Ich finde das war der beste Podcast seit damals irgendwann zu Ostern (ich glaube mit Leipzig Schwerpunkt). Warum?
Weil es eine tolle Gesprächsatmosphäre war, und die Gäste nicht nur fußballgefachsimpelt haben, sondern das auch mit vielen persönlichen Erlebnissen und Eindrücken verbunden haben. Hier haben nicht Expertinnen geredet, sondern Menschen, die sich gut bei einem Thema auskennen. Das macht für mich einen guten Gesprächspodcast aus.

3 „Gefällt mir“

Da momentan in Dortmund alle Jürgen Klopp nachtrauern, möchte ich daran erinnern, dass vor genau fünf Jahren der BVB mit Klopp schlimmen Fußball geboten hat und nach der Hinrunde auf dem letzten Platz stand.

Wobei Klopp Pech hatte, dass die expected goals damals noch nicht in Mode waren. Hat Christoph Biermann mal drüber geschrieben und das war auch Ergebnis der Analyse von Liverpool bevor sie ihn geholt haben.

Was wollte uns der Verfasser dieses Posts eigentlich sagen? Dass Frauen keine Ahnung vom Fußball haben können? Analogie zum Tampon? Sechs, setzen würde ich sagen.

A quick how-to for an internet discussion:

  1. Don’t feed the trolls.

  2. Don’t feed the trolls.

  3. Don’t expect everyone to have the same opinion as you or share your worldview.

2 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht mehr so viel zur letzten Folge, weil es schon fast sieben Tage her ist, als ich sie hörte. Für mich eine kurzweilige Folge, die mir gut gefallen hat und nach der ich schon insbesondere beim Schwerpunkt Wolfsburg meine deutlich schlauer zu sein als vorher. Danke an Max, Nele und Inka!