Schlusskonferenz 281 – Saisonvorschau 20/21

War eine prima Vorschau auf das, was da kommen soll.
Die Soundquali von Stephanie Baczyk war exzellent und ich glaube, fast das Beste, was man bisher von Gästen*innen hören konnte. Komische Beobachtung, ist mir aber irgendwie aufgefallen.

Frage: @Taktikfuchs123 meinte am Ende des Schalke-Segments, dass der Club nach 5 Spieltagen wissen würde, wo man steht, aufgrund des schweren Auftaktprogramms. Ist aber nicht gerade das Gegenteil der fall, dass sie nicht wissen werden, wo sie wirklich stehen? Im Normalfall gehen sie gegen FCB (schon passiert), BVB und RaBa mit 0 Punkten raus, was keine Schande ist (höchstens das Wie). Dann bleiben noch die beiden Heimspiele gegen Werder und Union. Nehmen wir an, diese Spiele gewinnen sie: Was wäre dann das Fazit? Dass sie gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel punkten und hypothetisch nichts mit dem Abstieg diese Saison zu tun haben werden? Für mich wäre das alles andere als eine Standortbestimmung. Die wäre doch eigentlich nach 5 Spieltagen nur möglich, wenn man ausschließlich gegen direkte Konkurrenten (eventuell Platz 7 bis 14 der Vorsaison) spielen würde, oder?