Schlusskonferenz 288 – #07

Kompliment an Tobi Escher, er hat sich mit Bravour geschlagen. Die Sorge, dass der Rasenfunk ausfallen muss, wenn es bei Max mal nicht geht, ist nun ein Stück kleiner geworden.

Aber ganz ehrlich, mit Max höre ich den Rasenfunk noch lieber. Warum?
Ich glaube Max beschäftigt sich wahnsinnig viel damit, wie der Rasenfunk sein muss, damit er den Hörer anspricht. Die Antwort darauf ist vielschichtig, aber er versucht ganz vieles davon umzusetzen und das merkt man in ganz vielen Details. Das ist durch niemanden zu ersetzen.

Ach ja, da ist noch was. Als ich vor gut einem Jahr zum Rasenfunk kam, tat ich mich schwer damit, wenn Frauen über Fußball sprachen. Vermutlich war es vor allem ungewohnt, weil wenn ich über Fußball sprach war es fast ausschließlich mit Jungs. Diesmal hat mir die Frau in der Runde sehr gefehlt. Eine weibliche Stimme macht es für mich deutlich leichter so einer langen Folge konzentriert zu folgen.

1 „Gefällt mir“

Schöner Move, Tobi Escher moderieren zu lassen, einen Profi, der das natürlich mit Bravour gelöst hat. Anders als Max, auf seine eigene Art - na logo und gut so, alles andere wäre traurig!
Freue mich, wenn ihr den Rasenfunk generell auf breitere Beine stellt! Nicht, weil ich Max oder dessen Art oder Stimme nicht mögen würde, das Gegenteil ist der Fall. Aber ich stelle mir vor, dass es nur mit Unterstützung dauerhaft auf diesem tollen Niveau weitergehen kann. In diesem Sinne: weiter so, und ich freue mich, Tobi (oder auch andere aus der großen Rasenfunk-Unterstützungs-Community der Podcaster - hehe, genau: irgendwann macht’s der Enzo…! :wink: ) mal wieder moderierend zu hören.

2 „Gefällt mir“

Schönes Beispiel (wir können ja einen Thread dazu machen :smiley: ) : Das „Foul“ an Rashford unter der Woche in der CL.
Dazu Felgenralles Kommentar, dass das für einen Elfmeter einfach nicht reicht (und das obwohl ich es mit United halte).