Schlusskonferenz 288 – #07

Zum ersten Mal in der Geschichte des Rasenfunks gab es eine Schlusskonferenz ohne Beteiligung von @GNetzer! Wie hat euch die Folge mit Christoph Fetzer (@fetzi6) und Daniel Roßbach (@da_rossbach) gefallen?

Gott, ist das ungewohnt.

Bin noch mitten drin, aber bisher echt eine schöne - wenn auch lange - Folge.

Vielleicht liegt es an mir. Aber ich sehe die Folge gar nicht in der Liste der Schlußkonferenzen. Ich sehe es auch nicht, wenn ich auf rasenfunk.de gehe. Dort ist sonst immer ein Short Cut.

Tut es nicht. Die Folge taucht weder im Slider noch in der Übersicht der Schlusskonferenzen auf. Auch wenn man den Link der Folge #6 entsprechend abändert, kann sie nicht aufgerufen werden. Offenbar liegt sie (noch) gar nicht auf der Webseite. :man_shrugging:

Wir haben in der letzten Woche serverseitig etwas umgestellt und der arme @Taktikfuchs123 wurde jetzt Opfer davon, dass etwas mit dem Import neuer Folgen nicht funktioniert. @Helmi arbeitet schon dran.

Mein Podcatcher hat sie gerade gefunden und auf YouTube ist sie seit knapp 5 Minuten auch online. Hatte mich grad eben auch schon gewundert.
Jedenfalls: Ich bin sehr gespannt, wie sich das anhört

Podcatcher ging sie schon nachts online, Youtube hab ich gerade gemacht. Das war auch der Plan, dass Tobi nicht alles machen muss (Newsletter usw. kommt ja noch dazu).

Die Namenswortspiele hatten bisher eigentlich immer einen Bezug auf den SchwerpunktVerein :wink:

Die Folge ist mittlerweile auf der Website:

Sorry für die Verzögerung.

1 „Gefällt mir“

das stimmt, haben wir trotz der Vorlagen in Kruse-Qualität von Fetzi verpennt… Aber ich find das Weghorstrecht auch schon immer noch lustig;)

1 „Gefällt mir“

aber hier noch ein paar Vorschläge als Ersatz:

  • Griespekt, Union!
  • irgendwas mit Hübnerragend
  • Awoniyi hätte man das erwartet
  • Sheraldos and don’ts
1 „Gefällt mir“

Lustigerweise dachte ich bei Einleitung noch, das klingt genau wie Max :slightly_smiling_face:
Als heimlicher Tobi Escher-Fanboy (würde ich niemals zugeben!) fand ich die Folge großartig. Tobi ist eine super Vertretung!

Eine Anmerkung zu Dortmund vs. Bayern: Ihr sagt, dass man als „kleiner“ Verein immer mehr bieten Muss als der Primus FC Bayern. Deswegen muss man als „kleiner“ BVB mehr Risiko eingehen.
Ich finde es nur konsequent, wenn der BVB versucht kontrolliert das bestmögliche Spiel zu spielen und sich nicht mit einer klaren Außenseiter-Taktik abzugeben. Es zeigt ja nur, dass der BVB das nötige Selbstverständnis für die großen Spiele mitbringt.

Ich fand, dass du das sehr gut gemacht hast, Tobi. Insbesondere habt ihr alle drei inhaltlich viel beitragen können uns es gab eine harmonische Atmosphäre. Wenn du es noch häufiger machst, sprichst du dann auch einige weniger Ähms, deshalb fände ich es gar nicht schlecht, wenn dies kein einmaliges Experiment bleibt. Vielleicht holst du dir ja auch mal diesen GNetzer als Gast dazu, der schreibt auf Twitter öfters kluge Dinge und scheint ein netter Kerl zu sein :wink:

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Vielleicht kann sich Max doch auch mal erholen, manchmal. :slight_smile:
Von der Gesprächsführung hat es mir gut gefallen, dass Tobi den Gästen so betont viel Raum gegeben hat. Das hat für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt, war mein Eindruck. Teilweise hat mir aber der Escher-Input gefehlt. Die eine oder andere Max-Frage, die ihre eigene Beantwortung beinhaltet, hätte mich gefreut.

Kurze, technische Kritik: ich hatte auf dem IPhone-Lautsprecher zum Teil Probleme, Daniel Rosbach zu verstehen. Musste auf Kopfhörer umsteigen, weil der Bassanteil seiner Stimme sonst gebrummt hat.

3 „Gefällt mir“

Mir hat die Schlusskonferenz auch sehr gut gefallen, war eine nette und gute Gesprächsdynamik! Ich mochte auch deine zugespitzten Fragen Tobi!
Hatte allerdings auch manchmal Probleme Daniel Roßbach zu verstehen, der war bei mir viel leiser.
Auch sehr informativer Unionteil, nach dem Hören blieb bei mir hängen, dass die wirklich gute Transfers getätigt haben.
Danke für die Arbeit an alle drei!

Habe mir WOB-TSG erst durch diese 11m-Diskussion (und dann auch nur in der Zusammenfassung angesehen) und finde auch, dass das niemals 11m geben darf.
Die aktive Bewegung kommt komplett von X.S. Vogt kann praktisch NICHTS dafür, dass Schlager fällt, außer komplett weg zu bleiben - und das ist ja absurd. Überall sonst auf dem Feld würde der Kommentator schreien „Schlager kommt deutlich zu spät und tritt Vogt voll in die Wade [des Standbeins!], klar Gelb!“

Stattdessen der Kommi so „klare Sache und Gelb für Vogt!“ (sic)
And now challenge me! :wink: Gerne als Exkurs zur Hemmschwelle wegen irgendwelcher „der Kontakt war ja da“-Elfmeterdiskussionen.

Fand die Folge sehr ok. Mir gefällt das offene Fragen von Max mehr als das direkte Fragen von Tobias, aber das ist Geschmackssache. Etwas nervig fand ich das dauernde leise Surren im Hintergrund von Christoph Fetzer.

Sehe ich genauso. Und das ist etwas, das mich seit einiger Zeit ziemlich nervt. Zweikämpfe im Strafraum werden anders bewertet als auf dem restlichen Spielfeld. Das war niemals Elfmeter.

Ansonsten eine tolle Sendung.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich erstmal über den Schock hinwegkommen musste, dass die gewohnte Stimme von Max nicht erklang (bei meinem Setup hat man das sehr rausgehört) muss ich Tobi ein echtes Kompliment machen. Die Moderation war richtig gut - auch wenn der Anteil der Escherschen Profianalysen leider darunter gelitten hat.
Ansonsten muss ich allerdings gestehen, dass ich beim mobilen Hören teilweise sehr enttäuscht war: ich konnte phasenweise der Diskussion nicht folgen. Grund: Daniels Stimme hatte bei mir keine Tiefen und war extrem schwer bis gar nicht zu verstehen. Ich hoffe,da kann man technisch noch was machen.

Generell zum Sound: liegt das an den einzelnen Stimmfarben oder an der Aufnahmetechnik? Max Stimme kommt da generell am angenehmsten rüber. (Vielleicht ist das aber auch mittlerweile so einprogrammiert :slight_smile: )

Der @Taktikfuchs123 moderiert und bei jedem Spiel wird ausführlich die Besetzung des zentralen Mittelfeldes aka der Doppelsechs gesprochen, Zufall?