Schlusskonferenz 320 - Die große EM-Vorschau

Vielen Dank für die EM-Vorschau, die ich sehr interessiert gehört habe. So langsam bekomme ich doch Bock auf das Turnier… :smiley:
Ich habe für die EM-Vorschau in meinem privaten Tippspiel mit dem ironisch gemeinten Hinweis geworben, man solle sich das anhören, wenn man Lust auf eine „kurze, präzise Vorschau von etwa vier Stunden“ hat. Doch im Ernst ist euch gelungen, sehr präzise einen Überblick über alle Mannschaften zu geben - sehr viele Informationen in dafür doch relativ kurzer Zeit und trotzdem unterhaltsam. Große Klasse.

• Zu England: Eine Wundertüte in meinen Augen. Wie an anderer Stelle geschrieben wurde (Euer Input zur EM 2021), muss der Sieger der Gruppe D gegen den Tabellenzweiten der Deutschlandgruppe antreten. Da kann es ganz schnell vorbei sein. Aber ich würde mir wünschen, dass England mit gutem Teamspirit (schlechter als früher geht ja wohl auch nicht) und spannenden Einzelspielern eine gute Rolle spielt.
  • Tschechien sehe ich so, wie ihr Schweden beschrieben habt: Eingespielt wie eine Klubmannschaft. Ein Slavia-Prag-Mittelfeld plus Vladimir Darida muss man erstmal ausspielen oder -kontern. Auch wenn für Tschechien wohl höchstens das Achtelfinale drin ist. Gleiches gilt für die Ukraine mit ihren Donezk-Dynamo-Blöcken.
  • Dänemark sollte in der Gruppe B weiterkommen, aber dann ist m.E. Schluss. Ich glaube nicht, dass Dänemark z.B. die Türkei schlagen kann. Aber vielleicht belehren mich die Dänen eines Besseren.