Schlusskonferenz 359 – #33

Gemeinsam mit Tiziana Höll (@tihoell), Danny Galm (@Danny_Galm) und Paul Huxohl (@Halbzeit3) haben wir auf den 33. Spieltag der Männer-Bundesliga geschaut. Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Richtig cool, dass wir im Kurzpass zur Frauen-BL auch mal vom SC Sand hören werden! Die Perspektive wurde ja in den letzten paar Episoden tatsächlich bisschen vernachlässigt bzw. als „Ach die steigen ja eh ab“ verbucht. Dort aber bewusst nochmal nachzuhorchen, was das für den Verein genau bedeutet ist auf jeden Fall eine gute Sache. Mich würde da insbesondere auch mal interessieren, was von Seiten der restlichen Vereine oder vom DFB denn passieren könnte/müsste, damit die traditionsreichen Frauenvereine ohne Dachverein mit männlicher Profiabteilung wie Turbine, Essen oder eben Sand nicht auf kurz oder lang aus der Liga verdrängt werden. Oder, allgemeiner formuliert, wie dieser Trend denn dort generell bewertet wird.

Was den Merch angeht, freue ich mich sehr über die Transparenz, die du da zeigst. Ich habe diese Kliemann-Geschichte nicht wirklich verfolgt, aber da du da ja persönlich verstrickt bist, ist es sehr gut, dass du das zumindest mal ansprichst. Ich hoffe, ihr findet da eine Lösung und wenn nicht, zumindest einen Anbieter, der wirklich fair handelt.