Schlusskonferenz 376 – #01

Hallo,

leider mein verspätetes Feedback erst jetzt, sorry dafür.

ICh habe mir auf Empfehlung von Max die Diego Simeone Doku angesehen. Bis Folge 5/6 war ich eher enttäuscht. Die letzte Folge hat einiges, aber nicht alles, wieder gut gemacht. INsgesamt wie MAx es sagte das „übliche“ Drehbuch mit einigen sehenswerten privaten Einblicken. Natürlich hätte ich mir etwas mehr Substanz gewünscht, aber zu erwarten war es nicht. Meiner Meinung nach besser als z.B. die BVB-Doku auf Amazon aber nicht im Ansatz so gut wie die aktuelle ARD Jan Ullrich Doku.

Das führt mich zu der Frage, welche Dokus kann die Community empfehlen? Gerne auch außerhalb des Bereiches Fußball. Wenn möglich mit persönlicher Wertung von 0 (= Bastian Schweinsteiger-Film) bis 10 (=Beeing Jan Ullrich o.ä.)
Gibt es dazu einen eigenen Thread? (ich war zu faul danach zu suchen).

Ansonsten eine sehr schöne Sendung die alles zum Spieltag wenigstens im Ansatz ansprach.
Weiter so.
Grüße

2 „Gefällt mir“

Follow-up zur Folge bzw. dem Polizeieinsatz: Die Rechtswidrigkeit ist jetzt gerichtlich festgestellt.

Pressebericht:

Gerichtsurteil:
https://verwaltungsgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/fan-kontrollen-vor-bundesligaspiel-polizei-erkennt-fehler-an-229414.html

4 „Gefällt mir“

Und wie immer ohne Konsequenzen für die Täter(die Polizei/zumindest der Einsatzleiter)oder?

(Die Klage war absolut richtig und wichtig, nicht dass das falsch verstanden wird)

1 „Gefällt mir“

Es kann natürlich intern Konsequenzen geben, aber relevante Konsequenzen sind nicht bekannt, soweit ich weiß.

Ja, absolut! Nur bitter, dass das dann immer so lange dauert. Wäre schön, wenn die Einsatzkräfte mal vorher schon ihre Maßnahmen gesetzeskonform gestalten würden… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Update!

1 „Gefällt mir“

Muss da immer an Dudde denken, welcher als Einsatzleiter dutzende male verurteilt wurde, für Eskalation bekannt war usw. Und als Belohnung G20 als Karriereabschluss als Einsatzleiter in Hamburg zelebrieren durfte,…

Gibt es irgendein Beispiel, bei dem es Konsequenzen gab?

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste

1 „Gefällt mir“