Schlusskonferenz 378 – #03

Gemeinsam mit Irina Fuchs (@missfoxx91) und Martin Rafelt (@MartinRafelt) haben wir den 3. Spieltag analysiert. Wie hat euch die Sendung gefallen?

Bin gleich bei FCU-RaBa. Bisher gefällt mir die Folge schonmal sehr gut.

Martin hat eigentlich dafür argumentiert, dass Leverkusen sich gegen Hoffenheim am Ende der 1. Phase nach @Felse befindet und nicht schon in Phase 2. Er hat aber nicht dafür argumentiert, warum die Krise jetzt nicht kommt.

Ich finde auch gut, dass ihr Martin nicht habt ‚durchkommen‘ lassen mit seinem Plädoyer den Trainern so viel Zeit zu geben. Streich ist mit Freiburg abgestiegen und weder kann sich das jeder Verein leisten, noch glaube ich, dass das heute nochmal passieren würde. 7-8 Spiele sind auch rund 1/5 der Saison.

Thema Aussprache, Buchanan hatte mich gewundert. Ich weißt nicht, wie Lee Buchanan sich ausspricht, ist ja schließlich ein Eigenname.
Andere, US-amerikanische Buchanans, die ich kenne (einen auch persönlich), sprechen sich „Bju-Kännen“ aus, das „j“ klanglich nah am „i“.

„Der Reuter sitzt im Sattel fest“, wäre nach dieser Folge auch ein passender Sendungstitel gewesen.

Oder irgendwas im Sinne von „Ach M., Enno, schon wieder Abstiegskampf?“

Generell wie immer: Super Sendung, die beiden Experten haben mir auch gut gefallen, und man hat gemerkt, dass da eine gewisse „Chemistry“ ist.
Schade fand ich diesbezüglich nur, dass im Prinzip gar nicht auf Mainz 05 eingegangen wurde und was die eigentlich im Spiel gemacht haben, waren ja auch das deutlich stärkere Team in der zweiten Hälfte. Gefühlt war Irina da zu emotional, ist aber dann auch die Aufgabe des Moderators etwas einzufangen. Das ist dir in den vorherigen Sendungen besser gelungen.
Wie gesagt fand ich ansonsten das Segment zu Augsburg aber richtig gut, auch wie von dem Spiel von Augsburg am Wochenende dann auf eventuell generelle Probleme hingewiesen wurde (besonders bzgl. Gikiewicz)

Peak Rasenfunk, wenn Martin Rafelt den Moderator wiederholt schon in den einleitenden Zusammenfassungen unterbricht, dieser dann bereits nach drei Spielbesprechungen zur Eile mahnen muss, die beiden Gäste im Schwerpunktsegment zum FC Augsburg (!) aber doch lieber noch ein paar Minuten über Cristiano Ronaldo und Paco Alcácer sprechen wollen. Hab’s sehr genossen.

2 „Gefällt mir“

Hahaha, das ist sehr treffend. Danke für diesen Kommentar.