Schlusskonferenz 386 – #10

Weil man Büskens als Co-Trainer auf der Bank lassen wollte. Der wollte nicht mehr Cheftrainer sein, aber Co-Trainer war ok. Dem Wunsch hat die Chefetage gewährt. Naja, und scheints haben die Spieler ihm als Aufstiegsheld immer wieder mehr Autorität zugestanden als Kramer, der sich noch beweisen musste.

Und Kramer überhaupt zu holen, nur weil man nicht mehr ausgeben wollte, ist doch dann recht kritisch. Denn man spart ja nur Geld mit einer günstigen Lösung, wenn sie trotzdem tut, was man sich erwartet und nicht wenn man danach eine funktionierende Lösung noch dazu kaufen muss. Jetzt hat man halt neben Gramozis, der nun auch auf BL Niveau verdient, noch nen zweiten inaktiven Trainer auf der Rechnung.

Kramers Problem ist nicht nur die sportliche Misere, die groß genug war. Nur 5 Punkte aus 5 Spielen gegen das untere Tabellendrittel (zweimal davon war man in Überzahl und konnte nur Unentschieden spielen). Ein Punkt gegen das Tabellenmittelfeld und einfach 4 Klatschen gegen stärkere Teams (1:6 Union, 0:4 Leverkusen, 0:3 Hoffenheim, 1:5 Hoffenheim). Aber dass Kramer einfach kein Konzept vermitteln konnte, dass die besten Spieler auf der Bank blieben, dass man weder hinten sicher noch vorne effektiv war, dass die Mannschaft immer mehr das Vertrauen verloren hat… Die Vorstellung gestern hat das alles unverblümt verpackt. Und mit Hertha kommt nun das letzte Spiel gegen Abstiegskandidaten und ist ob der mageren Ausbeute bisher ein must win. Deshalb wollte Schalke nun nichts mehr riskieren, denn dort nach den letzten 3 Spielen auch nur ansatzweise so zu verlieren, geht gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen man merkte bei euch beiden eine gute Harmonie die die gesamte Konferenz aufgewertet hat :+1:

1 „Gefällt mir“

hab seit langer zeit mal wieder hier reingeschaut nur um auszurichten, wie sehr mir die folge gefallen hat. es war einfach super charmant, was zum einen an karoline lag, vielleicht aber auch daran, dass max sich hingesetzt hat. und bei allem nicht weniger informativ. auch die kurzen einblicke in eure arbeitsweise haben einfach zum ganzen vibe der sendung gepasst und waren auch sehr spannend. und charmant. hab ich schon gesagt wie wahnsinnig charmant ich die folge fand? öfter hinsetzen @GNetzer. und karoline ganz bald mal wieder einladen!

2 „Gefällt mir“

Der Schlafmangel, mit dem ich dann den Frauen-Kurzpass am nächsten Morgen mit Theresa Merk aufgezeichnet habe, spricht dagegen. So viel Zeit pro Spiel konnten wir uns nur nehmen, weil ich wusste, dass Karo da mitmacht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge auch toll. Ihr zwei bei den acht restlichen Spielen war schön zuzuhören. Und der Schwerpunkt war fast noch besser.

Ich hätte allerdings noch eine Frage: War es korrekt, dass das 3:2 vom FC noch gecheckt wurde? Im Kicker steht, dass der Einwurf geprüft wurde. Meines Erachtens ist das aber keine Situation für den VAR. Es wird ja auch nicht geprüft, ob ein Freistoß oder eine Ecke korrekt entschieden wurde aus der dann ein Tor fällt.

Fand auch, dass es eine der besten Folgen seit langer Zeit war, richtig starke Leistung von euch beiden!

1 „Gefällt mir“