Schlusskonferenz 400 – #23

Dem Lob der Vorredenden schließe ich mich an. Wenn nicht von Anfang an klar wäre, dass es sich um „normale“ Hörerinnen handelt wäre es mir nicht aufgefallen. Ich hätte allesamt auch als angehende Journalistinnen von der Augsburger Allgemeinen oder der Syker Kreiszeitung durchgehen lassen. Den Taktikolymp des Herrn Escher und den Preis für die meisten „schlechten“ Wortspiele gibt es nicht, aber das ist Meckern auf sehr hohem (Rasenfunk) Niveau. Danke für den Aufwand und Glückwunsch. Format gerne auf Wiedervorlage legen.
Gleiches gilt für den Retrofunk. Ich persönlich hätte mir noch eine längere Diskussion gewünscht. Das nehme ich zum Anlass und plädiere für eine Wiederholung z.B. zu weiteren früheren Ausgaben (Hinrundenstart oder Abschluss selbiger etwa). Dabei steigt der Charme natürlich, je weiter man in der „Historie“ zurück geht.
Grüße

4 „Gefällt mir“

Soll ich mich da noch festlegen? :laughing:

Wenn du willst gern

  1. Stuttgart
  2. Schalke
  3. Hoffenheim
  4. Bochum
1 „Gefällt mir“

Hertha rauszurechnen könnte ins Auge gehen

Hey, bin schon lange stiller Beobachter und musste mich nach der 400. Folge mal anmelden.

Ich finde es so wunderbar, dass ihr die 400. Folge mit der Community gestaltet habt anstatt irgendwelche „Experten“ oder „Special Guests“ zu holen und die Audionachricht von der blinden Person war so schön, da hatte ich echt ein bisschen Gänsehaut.

Ich glaube hier braucht man echt keine weiteren Worte, bleib dir/euch einfach so treu wie bisher und zieht euer Ding durch.

Als Randnotiz erhöhe ich meinen monatlichen Beitrag von 5 auf 10 Euro, weil jeder Euro zählt und ich einfach mega cool finde, dass ihr die WM in Australien covert.

Weiter so und liebe Grüße!

10 „Gefällt mir“



Weil auf Discord usw auch großes Interesse war, wie das als Gast so war, hier mal ein weiteres behind the scenes mit einem kleinen Einblick in meine Notizen.

Hatte erstmal die Seite mit den Gegenüberstellungen für jede Partie gemacht, auch für die welche ich vermutlich nur in Zusammenfassung gesehen haben würde.
Hab dann mal so einen kleinen Pressespiegel gemacht, welche Themen bei den Vereinen vielleicht gerade noch wichtig sind.
Dann für jede Halbzeit eine Seite für Notizen bereit gestellt. Im Nachgang muss ich sagen, waren diese Ticker-artigen Notizen nur sehr wenig hilfreich, weil zu allgemein. Weniger und mit mehr Kontext wäre vielleicht besser gewesen.
Eine Stunde vor Aufnahme bin ich dann nochmal alles grob durchgegangen und hab mit rot markiert und mögliche Textbausteine ausformuliert. Hab sogar extra nochmal die Details zum Sportastrologen rausgesucht, weil ich natürlich auch besonders auf Tiago Tomas geachtet habe :laughing:
Dies war dann zu den einzelnen Partien mal mehr, mal weniger ausführlich, mal konnte man etwas einfließen lassen, mal hat man es lieber weggelassen, weil, wie oben bei bvb - raba schon mal geschrieben, man dann vielleicht doch zu ausschweifend würde oder es irgendwie nicht mehr reingepasst hätte.

Aber grundsätzlich stimmt der alte Satz, den ich persönlich immer mit einem bestimmten Bergführer in Verbindung bringe, „Haben ist besser als brauchen!“
(Beim SGE Segment hatte ich dann mal so gedacht, hättest du dir hier mal etwas mehr notiert und strukturiert, dann müsstest du jetzt nicht so improvisieren :sweat_smile:)

8 „Gefällt mir“

Dann machen wir das mal rund: Das sind meine Notizen. Die waren recht spärlich, weil ich Besuch beim Spiel hatte. Aber die wichtigen Sachen hatte ich eh im Kopf.

3 „Gefällt mir“

Liebe die Aufstellungen mit den Pfeilen – vorallem der von Müller :joy:

So,
da bin ich mal wieder - nach ungewollter und dann längerer - Abstinenz :slight_smile:

Ganz großes Lob an alle User*innen, die an der Sendung teilgenommen haben, das ist nicht selbstverständlich und ganz besonders herauszustellen, dass ihr das alle so gut und reflektiert gemacht habt - damit habt ihr die 400 noch runder gemacht, als sie als Zahl sowieso ist!

Auch der zweite Teil als Rückblick war schön zu hören, auch wenn ich erst 2017? dazugekommen bin, war es doch sehr interessant die Anfänge des Rasenfunks zu hören und auch, dass das Karim Bellarabi Tor in diese Zeit gefallen ist - daran habe ich auch heute noch lebhafte Erinnerungen :smiley: (Sky Go sei Dank hatte ich die Notification über ein Tor schon vor Anstoß auf meinem Stream und dachte es wäre ein Fehler der entsprechenden App)

2 „Gefällt mir“

Auch wieder nach langer Auszeit.
Großartige Idee von Dir Max, hier die User zum Wort kommen zu lassen und für uns nicht nur Buchstaben zu Lesen, sondern auch zu hören!!
Waren alle Top!
Und stark Max, wie Du Rita „geholfen“ hast beim Versprecher Absteiger Stuttgart. Kenne das sehr gut, das man was nicht sagen möchte, aber dann doch es sagt.

Was mir am Ende auch sehr gefallen / überrascht hat, was Dein älter Clip und die Sache mit dem Ähms. Heiliger Bimbam, wie hast Du das nur geschafft? Respekt! Wir sind mit unseren kleinen Podcast bei Folge 41 und ich bekomme sie nicht weg.

4 „Gefällt mir“

Positiver Nebeneffekt dieser Folge: Max und Chryshie sind im Discord aufgetaucht :smiley:
Wer uns ebenfalls bereichern will:

Link zum Discord hier

Rasenfunk (inoffizieller Disc.Server)

1 „Gefällt mir“