Schlusskonferenz 410 – #33

Es wird schon thematisiert manchmal, aber fast ausschließlich dann wenn (Ex-)Profis gerade etwas dazu gesagt haben, und dann ist es ganz schnell wieder vergessen.

Wenn man mal auf der Kicker-Website zum Beispiel nach „Depressionen“ schaut erkennt man das sehr gut: Fast jeder Artikel hat in der Headline „Sportler*in xyz:“ oder sowas, weil halt jemand was gesagt hat und der Kicker das aufgreift. („Teresa Enke sagt was“ ist auch ein beliebter Aufmacher)
(hier zum selbst nachvollziehen: depressionen site:kicker.de - Google Suche )

Wirklich der einzige Text den ich da gefunden habe der ein wenig über den Tellerrand und über „xyz ist gerade passiert/hat gerade was gesagt“ hinausgeht ist dieser hier:

Und das ist der Kicker. Dass es in anderen Medien teils viel schlimmer ist wissen wir alle.

Deine tolle Erfahrung freut mich und macht mich stolz. :slight_smile:

Eine kleine Korrektur will ich dann doch anfügen.
Das SC-Lied „Wir fahren über die Alpen - nach Baku ans Kaspische Meer …“ ist dann doch schon mindestens 10 Jahre alt und wurde zur Saison 2013/14 und der damaligen EuropaLeague-Qualifikation schon gesungen.
Zu sehen und zu hören auch in diesem Video über das EL-Spiel des SCF in Liberec am 28. November 2013.
SCF in Liberec
Was diese Saison natürlich super passend war: Für den SC ging es nach Baku und später auch über die Alpen nach Turin. Damals nach Lissabon (Estoril), Sevilla und Liberec.

Unabhängig davon natürlich wieder eine super schöne und interessante Folge.

Grüße aus Freiburg

Eine sehr angenehme Folge. Sie war nicht unbedingt so „verkopft“ wie andere, aber passend zu diesem spannenden Saisonabschluss sind Emotionen gerade eh wichtiger. Das Dortmund-Segment war dann auch wie eine warme weiche Decke in die ich mich für 60 Minuten einkuscheln und alle Nervosität vergessen konnte :blush:

Ryerson the storm (zum Titel).