Schlusskonferenz 420 – Saisonbilanz europäische Top-Ligen der Männer

Wir haben erstmals einen großen Saisonrückblick zu den europäischen Top-Ligen der Männer aufgenommen. Das waren die Gäste:

Wie hat euch die Folge gefallen?

Erst vier Minuten gehört, aber ich habe schon einen neuen Lieblingsvogel: den Rasenfink :innocent:
Ich vermute mal, der Rest wird auch super (wäre bei dem Line-up keine Überraschung).

Cooles Setting mit dem Wohnzimmer, und die skurrilen Geschichten aus Spanien sind ja Entertaiment pur, habe selten so gut gelacht (auch wenn die Storys ein bischen Kurios sind). Ich habe den Eindruck das in den 90ern, anfang der 2000er solche Sachen in den ersten beiden Ligen in Deutschland auch häufiger waren…

Und Alexis Menuge wirkt auf mich so, dass er manchmal von der Lique 1 genervt ist (oder liegt das eher am „Entertaimentverein“ Paris?)

Vielen lieben Dank für diese Folge der Ligatour.

Ich bin noch nicht durch, aber ich habe mich schon jetzt so gut unterhalten gefühlt, so viel gelernt, gelacht, Spaß gehabt, dass ich einfach nur DANKE sagen möchte :pray:

1 „Gefällt mir“

Großartiger Abschluss der diesjährigen Ligatour! Die Aufteilung fand ich einen ziemlich guten Kompromiss, jeweils 2 Ligen lassen allen Protagonisten nicht zu selten zu Wort kommen wie wenn man noch mehr zusammen schaltet. Ich persönlich mag zwar auch wenn die Segmente in den normalen Ligatouren auch mal 1 on 1 kommen, da die Diskussion dann beim Thema bleibt aber so ist das sicher terminlich dann schwer weil man 4 verschiedene Zeiträume braucht. Und so erfährt man von einigen Queerverweisen innerhalb der Ligen die man so vielleicht gar nicht mitbekommen hätte.
Ich freue mich immer über die leicht ironische Art von Alexis, auch weil ich die französische Liga am wenigstens verfolge auch wenn diese voller interessanter Vereine und Geschichten ist. Ich denke nicht, dass er genervt ist, man merkt ihm aber an, dass er es eben auch sehr kritisch sieht was bei PSG aber auch anderen Vereinen schief läuft obwohl sie deutlich bessere Vorraussetzungen haben. PSG bieten mit all seinen Nebengeräuschen genug Angriffsfläche, aber man hat es ja auch bei dem kleinen Rant gegen Marseille rausgehört. Mehr davon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super Folge, toller Abschluss der regelmäßigen „Flüge“ durch die europäischen Ligen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die gesamte Staffel.

Achja als Heidenheimer finde ich es ganz witzig, dass „wir“ so oft als Vergleichsreferenz bzgl. Vereinsgröße genannt wurden :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bisschen was hab ich schon gehört. Tolles Format und toller Saisonabschluss. Unverhofft, nochmal so viel zu hören zu bekommen, ich freu mich.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Heidenheimer! @Helmi, wir brauchen optionale Vereinsbadges an den Usernamen langsam. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Klasse Folge. Die Ligatour ist inzwischen zu meinem Lieblingsformat des Rasenfunks geworden. Eine Erweiterung auf kleinere Ligen würde mich freuen, aber ich verstehe auch, dass das mit deutlichem Mehraufwand verbunden wäre… Von daher: Weiter so!

Die Ligatour ist für mich mit das Beste Format, habe es ja auch mehrfach geschrieben.
Sogar den Royal habe ich nun unterbrochen.

Ideen zum noch besser machen:

  • Gäste aus Serie A und La Liga sind top (Christian B. könnte ich stundenlang bei Euch und SeriAmore zuhören)
  • PL macht das Uli auch ganz stark, aber ggf ein wenig Abwechslung, sein Bruder Joachim oder Constantin Eckner oder ?
  • Ligue A ist mit Alexis bestimmt Geschmacksache, er ist natürlich sehr wissend, aber bei mir gibt es ein aber

Am Ende für die neue Saison bleib ich dabei, es ist sehr wichtig das die Interaktion mit das Wichtigste ist und die Gäste alle gleichzeitig online sein sollten. Ist natürlich schwierig für Dich Max mit der Orga, aber das sollte das Ziel sein mMn.

Das mit den anderen Ligen ist schwierig, keine Idee. Aber eben den Meisterkampf und die irre Regelung in Belgien wäre ein Tribünengespräch wert :wink:

Top Folge und weiter so!