Skript zu Änderung der Tabelle


#1

Ich habe ein Skript geschrieben, dass die Tabelle erzeugt wie Max sie hier nachgefragt hat.
Leider nur in Matlab, da ich keine ExcelMakros kann. Wenn es niemand anders macht, kann ich das Bild auch einfach einmal/Woche hier posten. Den Code kann nicht hochladen, da kein Bild :wink: Wer ihn möchte, bekommt ihn selbstverständlich.


#2

Zumindest die Varianz bei Borussia Mönchengladbach ist falsch, theoretisch sehr hoher Sieg Niederlage von Hertha und Leverkusen wäre für die Fohlenelf der Sprung auf Platz 3 möglich gewesen.


#3

Wow, super! Wenn die Ergebnisse richtig sind, ist das ja Wahnsinn! Sehr cool!


#4

So müsste es eigentlich stimmen.


#5

Ich habe natürlich vergessen am Ende die Tordifferenz zu beachten - das ist jetzt gefixt. Ich rechne jetzt mit einer maximalen Tordifferenz bei Sieg von +6 (Niederlage entsprechend) was noch im Bereich de realistischen sein sollte.
Weiß denn jemand von nem .csv Download für Tabelle und Begegnungen?


#6

Das ist super.


#7


#8

Ich lege das mal wieder hier ab, da ich selbst nicht wirklich auf Twitter etc. aktiv bin. Ihr dürft es gerne weitergeben - ihr könnt ja auf mitmachen.rasenfunk.de verweisen. Gibts denn ein .csv Download für Tabelle & Begegnungen irgendwo?


#9

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich frage demnächst mal rum. Danke dir!


#10

Bei Twitter wurde das hier empfohlen: http://www.openligadb.de/


#11

Vielen Dank, das funktioniert! Ich lege das nochmal hier ab. Ich wollte es gerade twittern, sah aber, dass experimental361 jetzt auch regulär die Grafik für die Bundesliga veröffentlicht. Da ich bis auf die Wahrscheinlichkeiten alles von ihm reverse engineered habe, will ich ihm da nicht an den Karren fahren.