Hi, ich höre euch echt gerne, auch weil es halt nicht nur Unkritisches zu hören gibt. Aber es ist mir in den letzen Sendungen vermehrt aufgefallen, dass Statistiken erst angebracht worden sind, dann interpretiert wurden, nur um sie sofort wieder zu kassieren.
Wieso nicht zuerst checken, ob man zum Beispiel über das richtige Spiel, den richtigen Monat, die richtige Saison spricht. Sonst fängt man an im Zuhörer ein Bild aufzubauen und reisst es sofort wieder ein, was wenig spaßig ist.
Man könnte sich was überlegen, wie das Statistiken vor der Sendung erstmal geprüft werden, oder wenn man feststellt, dass man gerade die Statistik von Raul aus 2011/2012 beprochen hat und nicht über einen aktuellen Spieler einfach schneiden.
Ist echt nur gut gemeint, aber weniger besserer Content ist besser zu hören als mehr Content, den ich danach nochmal prüfen muss. Also vllt vorher checken oder schneiden, bitte.
“einfach schneiden” ist vielleicht weniger einfach, insbesondere, wenn man schnell mit dem Podcast “auf Sendung” gehen will.
Ja, es ist schon vorgekommen, aber äußerst selten. Das sollten wir als Hörer verschmerzen können.
Ich freue mich, wenns so schnell nach dem Spiel schon zu hören ist. Danke dafür.
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber dieser podcast lebt auch dadurch, dass mal bei der Menge an Infos, mit denen man sich vorbereitet und co, eine Statistik falsch genutzt wird. Aber sie wird doch nicht einfach nur reingeworfen und nicht besprochen, sondern eben analysiert und wenn man im plenum feststellt, sie ist falsch, auch wieder einkassiert. Ist doch vollkommen in Ordnung.
Es stört meiner Meinung nach viel mehr den hörfluss, wenn ich nachher als Moderatorin die ganze Sendung nochmal anhöre, um jeden Versprecher oder Fehler rauszuschneiden. Das ist erstens unfassbar viel Arbeit und zweitens ist dieser podcast halt nicht geskripted und im Vorhinein wird jedes kleinste Detail besprochen. Das sprengt einfach den Rahmen von so sowieso schon ausführlichen Sendungen brutal.
Das ist nur meine Wahrnehmung als jemand, die hin und wieder mal eine Folge moderiert.