Threads zum 23. Spieltag

Hi zusammen. Werde es leider nicht schaffen, wieder Spieltagsthreads anzulegen. Wenn jemand einspringen mag: Gerne. Falls nicht: Bitte einfach hier gebündelt alle Fragen und jeden Input rein. Halt kennzeichnen, zu welchem Spiel ihr was von euch gebt. Merci!

mannmannmannallesmußmanselbermachen. Gestern ein Bier zuviel weil endlich in der Rückrunde gewonnen, dann kein Spieltagsthread und heute ruft die ex an, der Junge will ein Hertha Trikot (endlich), braucht Fussballschuhe weil jetzt im Verein (auchendlich) und kein Früstücksthread. Es gibt schlechtere Anfänge für einWochende. :soccer:

danke dir!

Wie empfandet ihr den Samstag? Könnte ja mit nur 4 Partien ein Vorgeschmack auf die Zukunft sein.

Fand es sehr schwach irgendwie…
Ich persönlich bin auch ein großer Liebhaber dea Formats “Sportschau” und da kam ich mir schon bisschen verarscht vor mit nur vier Spielen…

Mir ging es ähnlich: Der Fussballsamstag war irgendwie kein richtiger Fussballsamstag. Vor allem auch weil es ja 5 der besseren Teams auf den Sonntag verschoben hatte. Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungsfrage.

Es hat sicher auch mit der Attraktivität der Spiele zu tun dass der Samstag mit 4 Spielen schwach war. Bis auf Wolfsburg - Bayern von den Namen her wenig interessante Spiele. In der momentanen Verfassung beider Mannschaften war allerdings auch hier keine Spannung zu erwarten, daher war Bremen - Darmstadt letztlich das interessanteste Spiel des Samstags aufgrund der Tabellenkonstellation. 4 Spiele am Samstag sollten aus meiner Sicht auf keinen Fall die Regel werden

Gewöhnen kann man sich sicherlich an so einiges, aber ob man das will…

Ja zusätzlich zum kleineren Programm waren es tatsächlich auch noch ziemlich unattraktive Begegnungen (außer man ist Fan einer der Mannschaften, versteht sich).

Alles in allem eigentlich mal wieder ein top Beispiel, warum es NICHT sinnvoll ist die Anstoßzeiten zu zerstückeln, sondern eher auf die Eigenschaft der Parallelspiele zu setzen, aber nun gut…

Die Idee von @GNetzer aus dem royale fand ich ja ganz gut: Abgrenzen zur PremierLeague, indem man die Konferenz zum Unique Selling Point macht. Ich bin Fan der Konferenz, und fand es schade, dass es nur vier Spiele gleichzeitig waren dieses mal.

1 „Gefällt mir“

wir werden am Mittwoch mit 7 Spielen ja sehen. Hab Bock drauf!

Dazu noch ein Nachtrag: Am Wochenende fand ich England eine Katastrophe. Manche spielten Premier League, andere FA Cup. Bei Überschriften wie “wahrt Arsenal seine Titelchance” musste ich erstmal nachschauen, um welchen Wettbewerb es überhaupt geht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auch nicht gleich gerafft.