Torhymnen Auswärts

Hallo zusammen,
Ich kann mich nur noch bedingt erinnern, aber gab es nicht einmal ein oder zwei Saisons in denen in ein paar Stadien beim Tor für die Auswärtsmannschaft deren Torhymne lief? Müsste Anfang der 2000er gewesen sein.

LG :blush:

Also Anfang der 2000er war die Zeit, in der ich mit am meisten auswärts unterwegs war. Eine Torhymne gabs da für uns nicht. Und ich wüsste auch ned, dass es für andere Vereine eine gab. Da glaub ich, täuscht dich deine Erinnerung. :wink:

Es ist manchmal so, dass die Hymne des Gegner (lange) vor Anpfiff gespielt wird. Aber an gegnerische Torhymnen erinnere ich mich nicht.

Spielt nicht RB immer die Hymne des Gegners? Aber das ist ja auch nur ein Versuch sich als angeblich sauberer Verein bei DFB und DFL und den Medien einzuschleimen.

Kann mich auch wirklich irren. Ich hab da nur ganz vage Erinnerungen dran.

Moin.

Ich meine, dass man bei drei90 mal alle „Tor-Hymnen“ der (damals) an der 1. Bundesliga der Männer in Deutschland teilnehmenden Konstrukte besprochen hat. Dabei zeigte sich, wenn ich mich recht erinnere, dass da ein paar doppelt dabeiwaren. Vielleicht ist das Teil einer Erklärung.

Da ich es heute bereits mit Wortklaubereien zu tun hatte, kann ich auch noch das hier hinterherschieben: Ich finde „Tor-Jingle“ eine bessere Bezeichnung dafür, was nach einem Tor in einem Stadion vom Band abgespielt wird, als „Tor-Hymne“.

1 „Gefällt mir“