Tribünengespräch 114 – Die EM 24 als Fan, Journalist & Volunteer

Wir haben auf die Männer-EM 2024 in Deutschland aus Sicht von drei an ihr Beteiligten geblickt:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

4 „Gefällt mir“

Ist leider noch nicht bei Pocket Cast freigeschaltet. Falls das kein technischer Fehler ist: Ist das normal, dass erst bei YouTube hochgeladen wird und ein paar Stunden später der Rest freigeschaltet wird?

Lg

Nee, ich habs in pocket casts. Bei Youtube erscheint es erst Mittwochabend.

War gestern Abend dann online

Ich fands ne tolle Sendung, vorallem die Einblicke in Presse- und Volunteerarbeit fand ich interessant.

Ein bisschen Schade, dass es eine reine Männerrunde war. Es hätte mich interessiert wie der Blick von Frauen oder von LGBTQ+ Menschen gewesen wäre. aber ich vermute mal, dass das terminlich schwer zu verwirklichen war. Und Tobias hat natürlich mit 21 Spielen auch eine sehr große Anzahl an Einblicken gehabt, anders als wenn jemand nur 1 mal im Stadion gewesen wäre…

Absolut wunderbare Folge, die super viel Spaß gemacht hat. Dankeschön für die tollen Geschichten und Anekdoten!

2 „Gefällt mir“

Eine schöne, entspannte Folge. Es war schön, die drei verschiedenen Perspektiven zu hören und Einblicke zu kriegen, die man sonst nirgends kriegt.

2 „Gefällt mir“

Das war eine tolle Runde.

Ich war als Fan im Stadion in Dortmund im Spiel Türkei gegen Georgien.
Ich fand das Sicherheitskonzept gelungen und auch die Absperrung rund ums Stadion war sinnvoll. Bei der Copa America hat man ja gesehen, was passieren kann, wenn man kein gutes Sicherheitskonzept hat. Ich hoffe die CONMEBOL lernt aus dem Fehler.

In Dortmund gabs eine Absperrung ca. 15 Minuten Fußweg vorm eigentlichen Stadioneinlass. Ab da konnte man nur mit gültiger Karte reinkommen. Dann wurde der eigentliche Einlass nochmal kurz vorm Eingang kontrolliert.

Die Kontrollen waren aber wirklich sehr lasch. Das kenne ich aus der Bundesliga anders. Da werden z.B. auch die Beine abgetastet.

Die Atomsphäre im Stadion war phänomenal. Für mich war es das beste Stadionerlebnis, das ich je hatte.

1 „Gefällt mir“

Wir Recht der Max hat, so eine tolle Sendung zu den Hintergründen solch einer Veranstaltung! Danke an euch 4 für diese Einblicke!!

Die Sendung hat mir sehr gut gefallen.

Die Idee für so einen Rückblick ist zwar eigentlich total einfach und naheliegend. Gibts aber nur im Rasenfunk.

Und das Gespräch selbst war nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“