Ein paar Gedanken zur Sendung
Inhaltlich eh super
Aber auch vom Flow gefällt mir das immer besser, dadurch, dass ihr euch immer mehr einspielt
War Nagelsmann vielleicht doch nicht so schlecht?
Doch
Wir haben ja nicht nur die Leistung gegen Paraguay. Das Spiel gegen CIV konnte man drehen, weil Undav und Amiri halt ihren Kram gemacht haben, aber das war bis die beiden rein genommen wurden eine maue Leistung, und Ecuador und Paraguay waren auch ohne jede Kreativität(und ich hab nur in der Zusammenfassung Fra-Par mehr Varianten gesehen als bei Deutschlands kompletter WM)
Dann zu den Schiedsrichterleistungen:
Zuerst eine Frage: hat der Schiedsrichter aus dem Eröffnungsspiel eigentlich noch mal ein Spiel pfeifen dürfen?
Ich hab die Roten nicht mehr komplett im Kopf, aber meines Wissens waren die 2 die er gepfiffen hat relativ eindeutig und eine vom VAR, wo du weißt, OK ich hab hier gerade 1 Mrd Menschen die mir über den Rücken schauen und der Var meint das ist ne Rote…
Dieser wurde ja auch von der Öffentlichkeit angeprangert, weil er seinen Job gemacht hat, nämlich nach den entsprechenden Regeln die Konsequenzen gezogen hat…
Und das steht aber auch exemplarisch ja nicht nur für Collinas weg, sondern wird ja auch immer wieder von Fans gefordert, möglichst ohne Karten auszukommen
Wäre es nicht sinnvoller mehr Fairness zu fördern?
Und ja wir müssen über den Einfluss von Collina reden, aber auch wann solche Entscheidungen getestet werden
Hätte man am Anfang der Saison gesagt: Referees sollen weniger Gelb geben, Torwart hat bitte ein bisschen mehr Freiraum, hätten die Schiedsrichter:innen und die Spieler:innen eine Saison Zeit gehabt sich darauf vorzubereiten, es wäre am Anfang, wenn noch mindestens 30 Spiele wären vermutlich zu ein paar Unstimmigkeiten gekommen, aber alle hätten Zeit gehabt
Aber nein, das macht man auf der größt möglichen Bühne?
Wie undurchdacht ist das?
Wenn im Krankenhaus die Chirurgin:en plötzlich nich mehr ihr Skalpell benutzen dürften und einige haben vorher noch nie mit einem Laser gearbeitet und es stehen krasse Hirnops an, würden wir unsere Chefs ja auch einfach auslachen oder sie fragen, ob sie spinnen
Und wir brauchen eine höhere Fehlertoleranz bei Schiedsrichter:innen
Weil es kann nicht sein, dass jemand der, warum auch immer, nur weil ein Fehler vor 1 Mrd Menschen passiert, gleich hingestellt wird, als wäre diese Person inkompetent
Und wir müssen es auch aushalten, dass Referees, sich entwickeln müssen und man wächst nun Mal an den Aufgaben
(Gut wenn man den Besten Schiedsrichter eines Kontinents nicht einreisen lässt, fehlen natürlich auch am Ende ein paar mehr positive Beispiele)
Irgendwann hab ich Mal das Buch von Collina gelesen und da steht in etwa drin, die besten Schiedsrichter:innen sind die, die man nicht bemerkt
Also ich würde mal sagen: er ist seinen Ansprüchen nicht gerecht geworden
P.s. ich hoffe @GNetzer hat sich auch Heavysaurus angeschaut. Wenn er Männer in Geisterverkleidung gut findet, sollten ihm Dinos noch mal mehr imponieren.