Tribünengespräch 138: Tabea Kemme II

Wir haben noch einmal mit Tabea Kemme (Ex-Fußballprofi, TV-Expertin und Investorin im Fußball, Instagram, MBHK Podcast, Linkedin) über ihre Karriere gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

9 „Gefällt mir“

Da sagt der Max ganz frech,dass er nicht weiß wann er den zweiten Teil veröffentlicht und prompt ist er am gleichen Tag da?!

wird bestimmt genauso unterhaltsam wie Teil 1!

Ich freue mich sehr!

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand was konkreteres zu dem Beispiel, was Max und Tabea angesprochen haben mit „Klopp hat mit seinen Spielern einen Test gemacht, um Persönlichkeitsprofile zu erstellen“? Ich frag nur weil es klingt für mich verdächtig nach „okay, die haben einfach Myers-Briggs gemacht“.

Sehr unterhaltsam. Gefühlt vollkommen ohne Angst seitens Tabea Kemme vorsichtig sein zu müssen. Und ja also ich kann auch noch gerne einen Teil 3 hören. Es ist auch immer sehr spannend jemand zuzuhören, der sehr reflektiert über sich erzählen kann.

Danke an beide, da ich hier in vielen Phasen das Gefühl hatte eher an einem Gespräch zwischen zwei Gleichen, gegenseitig aneinander interessierten Personen still teilzuhaben.

2 „Gefällt mir“

Sehr zweite Teil war auch wieder super! Ist nicht nur euch wie 15 Minuten vorgekommen :).

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank auch von mir, der es gerade im Unionkosmos nicht so leicht hat, lösungsorientiert und dankbar zu denken. Allerdings ist das nur einer von vielen Gewinnen, die ich aus dem Hören ziehen konnte und die natürlich weit darüber hinaus gehen.

2 „Gefällt mir“

Danke für das Gespräch! Super Einblicke!

Würde mir wohl auch einen dritten Teil anhören… sag’s ja nur. Insbesondere der Teil über die Zukunft des Frauenfussballs hätte schon noch drei Stunden länger sein dürfen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Zeit gehabt, es mir anzuhören und fand es genauso kurzweilig wie den ersten Teil. Einfach ein schönes Gespräch. Danke an Tabea :+1:

Tribünengespräche mit Ex-Spielern (oder jetzt Spielerinnen) sind einfach immer wieder meine Favoriten. Bitte mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Fantastischer zweiter Teil, vielen vielen Dank. War doch überrascht, wie deutlich Tabea sagte sie hat eigentlich kein Bock auf den Experinnen-Job. Hoffe ihre Aussagen aus dem TG verbreiten sich doch etwas und ihr wird mehr Wertschätzung zu Teil.

Ansonsten: Wo ist die GoFundMe Seite um Max nach Brasilien zu schicken, damit wir Teil 3 bekommen?

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Wie Teil 1 hat er mir der Podcast sehr gut gefallen. Ich bin nicht immer Tabeas Meinung, aber das muss ich auch nicht.

Besonders interessant fand ich allerdings ihre Einschätzung zum Experten-Talk bei prime. Ich hasse Prime Übertragungen. Weil ich dabei immer den Eindruck habe, man drei Männer nach Namen gecastet und dann hat einer gesagt: „Das geht heut zu Tage nicht mehr, da muss eine Frau dazu!“

Dann labern die Männer minutenlang den größten Stuss, bis die Frau dann - gefühlt - ihren einen Satz sagen darf und ich mir jedes mal denke: Ihr könntet euch so viel Geld sparen, wenn nur SIE da wäre! Werft die Typen raus!

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mir sehr gut gefallen. Bisher habe ich mich, ehrlich gesagt, nicht besonders für Frauenfußball interessiert. Tabea hat es geschafft diese Einstellung zu ändern. Wirklich Klasse ihre Art zu erzählen. Teil 3 finde ich auch absolut wünschenswert!

1 „Gefällt mir“