TSG Hoffenheim (f)

Was ihr zu den Frauen der TSG Hoffenheim besprechen wollt, hat hier seinen Platz.

https://www.instagram.com/p/C4Xq2XPq0GP/

1 „Gefällt mir“

Weitere wichtige News der letzten Tage.
Nici Billa Verlässt die TSG nach Köln.

Mara Alber verlängert bis 2026

Nadine Rolser wird das Trainerteam nach dem Wolfsburg Spiel verlassen :open_mouth: Sie geht in Mutterschutz :slight_smile: :slight_smile: Das vorerst in der TSG Meldung lässt hoffen.

Und da ich noch nicht so viele Links auf einmal posten darf.
Auch Aufgrund des Weltfrauentags befasst sich die Märt Ausgabe des Vereinsmagazin Spielfeld mit den Frauen.

Es gibt unter anderem auch ein Interview mit Fabienne Dongus und Anton Stach, welches auch direkt auf der Homepage verfügbar ist.

Vielleicht bringt das jemandem einen Mehrwert.

Nach 12 Jahren verlässt unsere Kapitänin Fabienne Dongus die TSG und wechselt zum VfB Stuttgart.
Warten wir mal ab ob es nächste Saison für sie in die zweite Liga oder die Regionalliga geht.
Das soll sich nicht so böse anhören, wie es vielleicht für manche klingt. Ich finde es nur spannend, dass die U20 der TSG ihre nächste Sation beeinflussen kann.

Bei 90min kommt das Transfergerücht auf, dass Kössler mit nach Wolfsburg gehen könnte.
In meinen Augen wäre das ein Rückschritt für sie. Wolfsburg ist ohne Zweifel in der Krise und auf dem absteigenden Ast - ein Wechsel dorthin somit mit ungewissem Ausgang.
Wie seht ihr das?

Also Wolfsburg ist aktuell wahrscheinlich schwächer als die letzten Jahre, aber von der TSG ist es trotzdem ein Fortschritt.
Wolfsburg wird sicher eine Rolle Titelkampf spielen, wenn auch als Herausforderer.
Die TSG hingegen maximal um den CL Platz

2 „Gefällt mir“

Der Verein Wolfsburg ist noch besser als die TSG, ja. Aber ist er auch besser für Kössler als Spielerin, DAS war der Punkt den ixh bezweifle.
Für eine Spielerin gibt’s in ihrer Entwicklung andere Schwerpunkte als für den Verein in dem sie spielt. 10min in der CL sind nicht unbedingt besser als 80% der Ligaspiele über 90min. Und ob da im Lebenslauf Liga Platz 2 oder Platz 5 steht mache für den nächsten Verein wohl kaum einen Unterschied. Oder sehe ich da falsch? Spielt der Name des vorherigen Vereins eine größere Rolle?

2 „Gefällt mir“

Ob das die richtige Entscheidung ist kann ich nicht sagen.
Lerch als Trainer könnte ein Pluspunkt oder Negativpunkt sein, da sie weis, was sie bekommt.

Mit dem Gerücht hast du mich aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass im Sommer mal wieder ein grßer Umbruch ansteht.
Es laufen am Ende der Saison einige Verträge aus. Mit Dongus, Tufekovic, Feldkamp, Memeti und Cazalla sind schon fünf Spielerinnen sicher weg.
Dazu kommen dann neben Kössler noch Doorn und Hartig mit ungeklärtem Status.
So ne komplett neue Stamm IV zu benötigen wäre auch doof.