Über die Kategorie Nationalteams

(Ersetze diesen ersten Absatz mit einer kurzen Beschreibung deiner neuen Kategorie. Diese Orientierung wird in der Kategorienauswahl angezeigt, versuche also, weniger als 200 Zeichen zu benutzen.)

Benutze die folgenden Abschnitte für eine ausführlichere Beschreibung oder um Richtlinien oder Regeln für diese Kategorie festzulegen:

  • Warum sollten Benutzer diese Kategorie nutzen? Wofür ist sie gedacht?

  • Wie genau unterscheidet sie sich von den Kategorien, die es bereits gibt?

  • Was sollten Themen in dieser Kategorie generell beinhalten?

  • Brauchen wir diese Kategorie? Können wir sie mit einer anderen Kategorie oder Unter-Kategorie zusammenführen?

Hallo Max,
gibt es einen Grund weshalb die Unterkategorien Nationalteam | F und Nationalmannschaft | M benannt sind?

Konnte nix beim DFB zu „Nationalteam“ finden.

Gruß

Wenn ich niemanden erwähne, dann sieht keiner meine Frage :man_facepalming: @GNetzer

Ich finde das Wort „Mannschaft“ falsch wenn Frauen (mitgemeint) sind. Daher einmal Team und einmal Mannschaft. Dass der DFB selbst zweimal von Mannschaft spricht, ist mir ehrlich gesagt egal.

Habe aus Interesse mal kurz rumgeschaut und viele Plattformen u. a. Sportschau nutzen nicht Team.
Ist ja auch kein deutsches Wort. Und vor allem entspricht es nicht dem Claim „Die Mannschaft“. Ups, das ist ja auch schon wieder Geschichte :slight_smile: .

Schöne Ostern!