VfB: Zwischen "Downfall" und Champions League

Wir haben mit Danny Galm (Journalist beim Zeitungsverlag Waiblingen und Podcast-Host von Wir reden über den VfB, Twitter) über die Lage beim VfB gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Im Titel den Bademeister liegen lassen, schade… :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, Danny war ein hervorragender Gast meiner Meinung nach. Kann aber auch sein, dass Max einfach nochmal besser moderiert hat als sonst, aber ich fands sehr angenehm zum anhören und inhaltlich sehr gut.

Ich würde nur mit Dannys Behauptung, dass die meisten Bundesligisten Probleme hätten, wenn der Cheftrainer wegfällt nicht mitgehen. Ich finde man sieht es ja auch gut daran, dass im Schnitt fast 10 Trainer pro Saison (https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/trainerwechselprosaison/wettbewerb/L1) gewechselt werden…

Der VfB ist meiner Meinung nach der Verein (eventuell mit Heidenheim) deren Erfolg am meisten am Trainer hängt.
Ich sehe nicht den gigantischen Unterschied zu den letzten… 10 Jahren was den restlichen Verein angeht, aber mit Hoeneß spielt Stuttgart mit den schönsten Fußball der Liga (wenn sie abrufen was sie können). Wenn Hoeneß geht (und sie keinen „gleichguten“ Ersatz finden) dann wird es Stuttgart mMn sehr schwer haben sich in den Top 6 zu etablieren. Natürlich können sie um die internationalen Plätze mitspielen, aber eher so wie Wolfsburg/Hoffenheim. Kann man mal schaffen, aber muss man halt nicht :person_shrugging: .

Hat DAnny aber ja auch während der Sendung eigentlich immer gut betont, nur die eine Stelle fand ich seltsam.

3 „Gefällt mir“

was ist die „Ricardo Basile Frage“?

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Sehr gute Analysen. Vor allem die sachliche Art des Gesprächs hat mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Welche meinst Du?
Habe jetzt die Folge zweimal gehört.

Bei Spotify ab 1:08:00 bis 1:08:20 ungefähr, ich vermute mal das wird bei allen Medien die gleiche Spur sein, aber das weiß ich nicht :sweat_smile: .

Wie man an der Länge des Abschnitts sieht, es war auch wirklich nur ein Satz :person_shrugging: