VfL Bochum

Ich hab mich ein bisschen durch das Fan-Forum auf tm durchgelesen -so gut das auf die stelle möglich war-, aber die wissen eigentlich immer sehr gut bescheid. Riemann teilt mit dem was er tut bzw. wie er ist die Meinungen, wie Moses das Meer. Ich glaube ein paar Sachen extrahieren zu können. 1)Die Mannschaft und Riemann nehmen das Trainerduo Butscher/Kruske nicht ernst. 2) Man geht sogar so weit Riemann teilweise eine narzisstische Persönlichkeitstörung anzudichten, was aber klar zu weit geht, das ist Bildzeitungniveau 3)Wohl mit die entscheidende frage bei den Fans ist es: „Wieviel Rüpel, darf Riemann sein, ohne grenzen zu überschreiten?“, 4)Letsch war wohl auch kurz davor, Riemann auf die Bank zu setzen, hatte aber (zu)viel Respekt vor dem Aufschrei der gekommen wäre, 5)nach dem spiel gegen Bremen soll Bero(ZM) Riemann mit dem Gesicht „gegen Riemann Faust/Hand“ gelaufen sein, übersetzt heißt das wohl das Riemann ihm eine gezimmert hat. 6)es gibt schon sehr komische Verbindungen in dem Konstrukt vom VfL. Butscher z.B. war schon beim VfL als Riemann nach Bochum gekommen ist, deswegen kenne die sich gegenseitig angeblich so weit, mit Sportdirektor Fabian hat sich Riemann sogar das Zimmer geteilt . 7) nach dem spiel gegen Bremen soll sich Riemann eine verbale Entgleisung gegenüber Butscher und Fabian geleistet haben. 8) Viele sehen den VfL als klaren Außenseiter gegen die Fortuna, weil Riemann nicht spielen wird. Vieles was ich hier an punkten gesammelt steht aber immer noch im unbestätigten raum. Wenn man`s auf die Fakten/Tatsachen herunterbricht, ist die Personalie Riemann irgendwann aus dem Ruder gelaufen und die Konsequenzen hat man unterschätzt. Mit Luthe hat man einen soliden Keeper gegen Düsseldorf im Tor. Er wird Bochum keine spiele gewinnen und beim Spielaufbau muss man sich was einfallen lassen…
Falls es hier einen VfL Fan gibt, bitte korrigieren, wenn was nicht stimmt

1 „Gefällt mir“

Bei den (Insider-)Infos aus dem VfL-Forum bei Transfermarkt wäre ich immer etwas vorsichtig. Erfahrungsgemäß stimmen manche, manche aber auch nicht.
Dass Riemann Bero geschlagen haben soll, halte ich zb eher für unwahrscheinlich. Der VfL betont ja ausdrücklich, dass es sich nicht um eine Suspendierung o.ä. handele. Ich glaube, bei einer handgreiflichen Aktion würde man das anders formulieren. Es gibt auch einen aktuellen Bild-Artikel, der sich auf Anwesende beruft, wonach es keinen Schlag gegeben haben soll.
Zu den Verbindungen, die du ansprichst: Riemann spielt seit 2015 beim VfL, Fabian war jahrelang sein Mitspieler. Butscher war damals auch schon im Verein. Finde ich nicht ungewöhnlich, so ist das eben, wenn langjährige Ex-Spieler andere Positionen im Verein übernehmen. Ich glaube, sowas gibt es vermutlich bei anderen Clubs auch.

2 „Gefällt mir“

Butscher wirkt auf mich auch von außen gar nicht wie ein Trainer, der überhaupt für den Posten als BL-Trainer geschaffen ist. Wie gesagt, rein subjektive Außenwahrnehmung.

Ich glaube nicht das man klarer Außenseiter ist, die Fortuna muss die Leistungen gegen einen Bundesligisten bestätigen. Ob das Riemann Fehlen jetzt so eine große Auswirkung hat wird man sehen, aber er Spielt ja immer zwischen Genie und Wahnsinn…

2 „Gefällt mir“

Leider finde ich den gestrigen Spielverlauf erwartbar und gerade zu symbolisch für die letzten Wochen. Ziemlich passend, dass Butscher der Mannschaft mit der Rausnahme Losillas auch noch den verbleibenden größten Ruhepol und Führungsspieler nimmt. Osterhage und Bero können ja einiges wirklich gut, aber die Ruhe am Ball zählt meiner Meinung nach nicht zu ihren Stärken und das hat man gemerkt. Noch dazu ist es für mich völlig unverständlich wie man in einem solchen Spiel völlig ohne Not bei einer eh schon verunsicherten Mannschaft ein Mittelfeld-Duo aufstellen kann, dass zum einen noch nie so zusammen gespielt hat und sich zum anderen aus meiner Sicht von den Spielertypen her auch nicht gut ergänzt.

Mit dem jetzt sehr wahrscheinlichen Abstieg sehe ich eine extrem schwere Saison in der zweiten Liga auf den VfL zukommen. Im Kader steht ein großer Umbruch bevor, einen Trainer gibt es noch nicht und den entstandenen Scherbenhaufen soll eine sportliche Führung aufräumen, die ihr Vertrauen im Umfeld weitgehend eingebüßt hat. Aber um Fabian und/oder Lettau auszutauschen, ist die Zeit zwischen spätem Saisonende und Saisonbeginn in der zweiten Liga wahrscheinlich zu knapp. Ich halte das für eine äußerst gefährliche Situation für den Verein.

Ich möchte (unabhängig vom Ausgang des Relegationsrückspiels) noch mein GIF der Saison dalassen. Es beschreibt den panischen Zustand, in dem sich der ganze Verein inklusive sportlicher Führung seit der Niederlage im Köln befindet.

Scared Spongebob GIFfrom Scared GIFs
1 „Gefällt mir“

Niklas Jahn wurde wegen „Datenbasiertem Scouting“ aus der Regionalliga von Nürnberg II geholt.

Man darf gespannt sein, wie er den Sprung in die erste Liga schafft.

2 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage welcher Spieler
heutzutage nicht datenbasiert gescoutet wird.

Da der Artikel ein kostenpflichtiger ist, heißt das,
dass auf eine persönliche Präsenzbeobachtung bei
einem Test- oder Pflichtspiel im Stadion verzichtet wurde?

Nein. Er wurde laut Artikel mehrmals im Stadion gescouted.

Spielverlagerung über Bochum unter Zeidler.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Bochum in der 2. Liga nächste Saison, wollte immer schon mal zum Auswärtsspiel mit meinen Lilien an die Castroper (und habe in der 1.Liga-Saison verpasst).