Welche Statistikseiten ich für den Rasenfunk verwende

Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens.

Aaahh :man_facepalming:

Dank Dir :slightly_smiling_face:

Ich habe wieder Passmaps zur Vorbereitung! Siehe oben. Bei Sportal gefunden.

Beste Idee ever!!!11!!

1 „Gefällt mir“

Liebe Rasenfunker,

ich habe mir nach Öffnung dieses Threads alle in die Bookmarks-Bar gehauen. Leider sind jetzt da einige 404 oder Ähnliches, von daher wollte ich fragen, ob jemand der geneigten Damen und Herren vielleicht ein paar gute Links hat, gerne paid und unpaid.

Beste Grüße und Gut Sport,

Jan

Hab mal alles geupdated.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin zusammen.

Kurze Frage: Max schreibt, dass es bei sportal Passmaps gibt. Leider kann ich die nirgendwo finden. Ich gehe immer auf die Einzelspielansicht, wo man Live-Ticker, Aufstellung, Daten etc. findet. Den Punkt „Spielstatistik“, den Max oben erwähnt, finde ich aber nicht. Genauso wenig die Passmaps. Habe ich etwas übersehen oder gibt es die mittlerweile nicht mehr?

Gibt es noch. Hier mal als Screenshot (man muss auf der Seite nach unten scrollen zum Widget):

Aha. Ich hing noch im Live-Ticker, bei dem es auch den Unterpunkt Daten gibt. Habs jetzt aber gefunden. Vielen Dank :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seite, die mir recht schnell Informationen von mehreren Spielen zusammenfassen kann. Ich möchte z.b. wissen, nach wieviel Minuten der SC Freiburg in der Saison 18/19 durchschnittlich das erste mal aufs Tor geschossen hat. Da ich das für mehrere Vereine aus verschiedenen Ligen brauche, wäre es schön wenn jemand eine Seite mit entsprechender Such/Filterfunktion kennt.

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

was mich ja schon lange interessiert und ggfs nur grob in diese Kategorie passt ist die Frage wie Fussballdaten überhaupt erhoben werden.
Also wann hat das angefangen, was ist die technische Weiterentwicklung und sitzen da nun irgendwo 20 Studenten im Keller und zählen die Ballkontakte oder läuft das mittlerweile komplett über Software und Bilderkennung?
Evtl. auch ein Thema für ein Tribünengespräch mit einem schlauen Menschen der das alles weiss.
Bin auch dankbar falls es einen Bericht zu diesem Thema gibt den ich bisher nicht gefunden habe.

VG

Ich bin übrigens noch auf sofascore.com gestoßen. Wahrscheinlich nicht unbedingt etwas Neues im Vergleich zu den anderen Seiten, nur anders aufbereitet. Schaut mal, ob Euch das auch was bringt.

Sofascore nutze ich manchmal wenn ich zu faul bin, die Statistiken für erste und zweite Halbzeit im Kopf auszurechnen. :smiley:

Ich habe noch eine Frage zu des Statistiken. Kann mir jemand sagen, wo man allgemeine Mannschaftsstatistiken findet wie beispielsweise:

  • Wie oft wurde nach Rückstand gewonnen?
  • Gegentore in den ersten 15 Minuten.
  • Gegentore in der Nachspielzeit.

Wo finde ich so was?

Klick mal hier auf das Dropdown-Menü „Vereine“: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

1 „Gefällt mir“

Hab das oben mal geupdated. Vor allem fbref ist dazu gekommen.

Hab geupdatet. Fotmob, OptaAnalyst und TifoFootball sind dazu gekommen.

Erster Teil des Textes ist geupdated auf den aktuellen Stand.

1 „Gefällt mir“

Servus mitanand,
Wo finde ich denn Laufstatistiken von Spielern zu einzelnen Spielen? Auf bundesliga.de finde ich leider nur entweder die summierte Laufleistung des Spielers über die gesamte Saison oder auf den jeweiligen Spielen nur die Distanz der Topläufer.

Der Kicker hat für jeden Spieltag Laufleistung als eigenen Punkt im Spieltagsmenü und auch bei den Einzelspielen.

1 „Gefällt mir“