Es gibt ein neues Interview mit einer Werderspielerin! André und ich haben mit Amira Arfaoui gesprochen. Es ging unter anderem um zyklusbasiertes Training, Besonderheiten bei Werder und den Hauptgrund für ihren Wechsel.
Die Kapitänin Lina Hausicke war bei @Nina im Interview:
Außerdem gibt es auch eine Podcast-Folge des Bremer Fußballverbandes, in der Trainer Thomas Horsch und Spielerin Reena Wichmann zu Besuch waren: https://www.bremerfv.de/schluesselspiel_05/
Ich wollte es mal kurz teilen, nachdem es mir aufgefallen war:
Am Wochenende hat Bayern nun gegen Freiburg Unentschieden gespielt. An den vorherigen acht Spieltagen haben die Top 4 (Bayern, Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg) gegen die restlichen Teams alle Spiele gewonnen und nur untereinander Punktverluste hinnehmen müssen. Alle Spiele? Gegen alle Teams? Nein! Werder ist der eine Ausreißer. Werder hat in Wolfsburg gepunktet, in Frankfurt gewonnen, gegen Leverkusen gepunktet und nur gegen Bayern verloren. Und sogar gegen Bayern war nach der roten Karte für Viggosdottir einiges drin (12:10 Torschüsse für Werder) und das Ergebnis war klarer als das Geschehen auf dem Feld.
Auch wenn ich damit vielleicht bei Werderfans in die Wunde drücke und es mir leid tut, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bisschen was über Ulbrich erzählen könnte.
Wo hat sie Stärken, wo hat sie Schwächen?
Was zeichnet sie besonders aus.
Reicht es eurer Ansicht nach für Bayern?
Würde mich als Bayernfan wirklich interessieren, da ich relativ wenig von ihr gesehen habe außerhalb der Bayern und Wolfsburgspiele.
Danke sehr bereits im Voraus
Ich kann das leider nicht, weil.mein Herz zu sehr blutet…meine Scheiße, was soll das? In der Frauenbundesliga war man bis vor kurzem echt verschont von sowas.
Schmerz beiseite: Ulbrich ist eine sehr erfahrene Spielerin, spielt eher robust und ist sehr engagiert im Spiel, haut sich rein, wie man so sagt. Klärt häufig noch knappe Bälle und macht ganz gute Spieleröffnung.