Werder Bremen: Für den Füllxit gerüstet?

Ich habe mit Kirsten vom Weserfunk über die Lage bei Werder gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Inhaltlich top - ich weiß nur nicht, ob so ein Vogelhaus der ideale Aufnahmeort für einen Podcast ist … :smile:

3 „Gefällt mir“

Gute Folge, trotz der Audioqualität, guter authentischer Eindruck. Vogelgeräusche sind ja aber auch ein schöner Background :smiley:

Was mich genervt hat ist die nutzlose und falsche Anwendung des Wortes schizophren, passiert in vielen Medien, will ich deshalb auch ansprechen. Es geht bei Schizophrenie halt um eine komplexe psychische Erkrankung und NICHT darum dass man mal am Wochenende Leistungsschwankungen hat, das hat damit eigentlich am wenigsten etwas zu tun. Fänd ich schön wenn Leute da vorsichtiger in der Verwendung wären wenn sie sich nicht auskennen.

4 „Gefällt mir“

Bin noch mittendrin, aber kurz zum Abstieg der U23 in die Bremen-Liga, was ich so gehört habe war die Stimmung und Abstimmung im Trainerteam nicht gut. Und es würde sehr stark an einer Stammelf festgehalten, die dann aber eben nur noch verloren hat. Da würden dann wenige neue Spieler mal früher als in der 87.Minute eingewechselt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Werder eine stringente Strategie fehlt. Also, wie will man spielen und das dann abgestimmt von den Profis bis zum Nachwuchs. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Ole Werner da viel mit zu tun hat, was ja aber eigentlich komisch ist, denn er unter anderem gibt ja vor, wie gespielt werden soll und was für Qualität er sich aus dem Nachwuchs wünscht. Oder? Frage mich manchmal, wie das in Freiburg so konkret läuft. Trifft sich Streich wohl manchmal mit den Nachwuchstrainern?
Ich höre Mal weiter, was so die Einschätzung zu Füllkrug ist.

2 „Gefällt mir“

Mir als Werder-Fan hat die Sendung super gefallen, vielen Dank dafür! Ich empfand das Gespräch als angenehm, inhaltlich absolut treffend und an Gastauftritte der Wellisteins im Hintergrund bin ich als Weserfunk-Hörer auch schon gewöhnt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt gute Sendung. Ist ja ein bisschen wie immer mit den Schwerpunkten: als Fan erwartet man ganz viel und stellt dann fest, dass man das Meiste schon weiß.
Der Teil zum Kader war für mich nochmal ganz gut, habe gemerkt, dass ich mich damit noch nicht so viel auseinander gesetzt habe. Was mir etwas Sorgen bereitet ist der Abgang von Schmidt, warum wollte der so gerne weg, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er bei Werder ganz gut angekommen ist. Frage mich, ob Werder es im Moment ausreichend gut schafft Spielern eine Perspektive zu bieten auch mit Hinblick darauf, dass Werner bislang immer lieber mit einer festen 11 spielt.
Ich kann mich, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben nicht anschließen, was das Pokal Aus angeht. Ich fände es wichtig, dass sie solche Spiele öfter gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Interessante Folge, um die Werder-Perspektive mal von innen zu sehen. Den kurz angesprochenen Ansatz mit Ducksch und Njinmah verstehe ich nicht wirklich. Schnelligkeit ist auch kein Allheilmittel und von extern betrachtet war für mich Ducksch als Dreh- und Angelpunkt mindestens genau so wichtig wie Füllkrug. Kownacki wurde jetzt gar nicht erwähnt, ist seine Rolle so gering einzuschätzen? Ansonsten kommt natürlich ein paar Mal die Fanbrille durch, gerade bei der Einschätzung der Abwehr. Wenn jeder immer mal für einen Bock gut ist, dann hast du halt im Zweifel in jedem Spiel ein Gegentor selbst verschuldet. Außen viel zu dünn besetzt in meinen Augen. Im Ranking ist die Abwehrkette aus meiner Sicht daher eher im unteren Mittelfeld. Augsburg, Heidenheim, Darmstadt, Bochum sehe ich nominell vielleicht dahinter, dann kommt Bremen und dann kommen evtl. Köln und Mainz und es nähert sich alles immer mehr an. Auch dass Füllkrug aktuell nirgendwo so erfolgreich wäre, wie in Bremen, sehe ich nicht. Die WM reicht mir schon als Beweis, neben seiner durchaus vorzeigbaren Torquote im Karriereverlauf. Aber dafür sind die Schwerpunkte da, um mal mehr Meinung mitzubringen als in den normalen Schlusskonferenzen. Die Zeit wird zeigen, wie es bei Werder weitergeht.

E: Der Name Kownacki fiel doch noch, zu früh gepostet. War sehr kurzweilig, dachte ich wäre schon am Folgenende :smiley:

3 „Gefällt mir“