Das ist jetzt sehr off-topic: nach eigenen Aussagen war die Gründergeneration der GLS aus dieser Ecke. Die Bank schreibt weiter, dass das heute nicht mehr der Fall ist. s. auch den Wikipediaeintrag dazu.
Empfehlenswert halte ich die Bank für diese Aussagen:
„Eingesetzt werden die Mittel der Bank für ein breites Spektrum an sozialen, ökologischen und kulturellen Unternehmungen und Projekten. Vielfalt, Diversität und Inklusion begrüßen wir – Diskriminierung, Rassismus und Nationalismus lehnen wir ab.“
Dauerauftrag ist auf neue Bankverbindung geändert, erste Überweisung erfolgt auf das neue Konto am 31.03.2025 und Supportbeitrag erhöht.
Ich hoffe auf weitere Meldungen von Euch, damit die Umstellung der Daueraufträge sich bei allen herumspricht.
Ist erledigt. Ich hoffe sehr, dass euch nicht zuviel Geld flöten geht. Wäre ja echt blöd. Könnte man nicht versuchen das der Bank in Rechnung zu stellen?
Egal, ihr wisst schon bestimmt alles.
Grüße gehen raus!
Änderung abgeschlossen
Durch die „Rückerstattung“ von 0.01€ weiß ich nun immerhin, dass mein Geld bisher ankam
Nachdem ich eben gerade erneut den Hinweis in der Ligatour zur 2. Liga gehört habe, wollte ich den Thread nochmal hochholen und fragen, ob die Umstellung jedenfalls zum letzten Monatswechsel schon mal deutlich sichtbar war.
Ich rege an, das Banner über dem Forum farblich mal anders zu hinterlegen, damit es nochmal auffällt. Inzwischen haben sich wahrscheinlich alle schon dran gewöhnt und nehmen es kaum noch wahr.
Wenn man angemeldet ist und das Banner einmal weggeklickt hat, so bekommt man es nicht mehr zu sehen.
Bin aber bei Dir, dass eine andere Hintergrundfarbe z. B. helles rot noch mehr Aufmerksamkeit auf die Meldung lenken würde.
Ich war die Tage mit einem anderen Fussball-Nerd biken. Dabei haben wir in einer Pause mal in den Rasenfunk reingehört und der Kumpel war begeistert und wollte spontan was spenden.
Also Handy raus und RASENFUNK - Der Fußballpodcast - Bundesliga Männer und Frauen, Nationalteams und internationale Ligen aufgerufen. Da kam die Frage auf, warum da nicht so ein praktischer QR-Code sei, den man direkt mit allen Infos in seiner Banking-App scannen könnte?
Ich kenne das z. B. von meinem Schornsteinfeger, der noch immer eine Papierrechnung schickt.
Das ist super, fehlerfrei und schnell,
Erzeugen kann man so etwas mit EPC-QR Code Generator | QR Code Generator
Dies als Idee für Euch.