Hallo zusammen,
Bundesliga ist ja bis auf bekannte Ausnahmen ausverkauft.
Wie kommt Ihr an Tickets von Vereinen, wo Ihr NICHT Mitglied seid?
Beim 1.FC Köln läuft der Verkauf grundsätzlich so ab (ungefähr, ich weiß die genauen Zeiträume nicht auswendig).
4 Wochen vorher für Fanclubs, die mindestens 10 Tickets kaufen. 3 Wochen vorher für Mitglieder. 2 Wochen vorher für den Rest.
Beim Mitgliederverkauf startet meistens an einem Dienstag 10 Uhr morgens und 16 Uhr. Da empfiehlt es sich mindestens schon so um 9 Uhr einzuloggen,um in die Warteschleife zu kommen.
Ich kriege meistens ein Einzelticket, aber allein schon 2 Plätze nebeneinander nur mit Glück.
Für Dauerkarten gibt es eine sehr lange Wartezeit in Köln und die werden auch vererbt.
Für jeden empfehle ich grundsätzlich das Frauenhighlightspiel der Frauen vom 1.FC Köln einmal die Saison, welches im großen Stadion stattfindet, der das Stadionerlebnis mitnehmen will.
Generell Frauenfußball ist es immer noch leichter an Tickets zu kommen.
Für weitere Bundesliga habe ich Tickets vereinzelt bei Eventim gesehen.
Für FC Barcelona, Real Madrid, Arsenal, Tottenham, ManU, Mancity, Chelsea, Liverpool FC gibt es eine Touristik Agentur über Reisebüros, die Komplettpakete mit 2 Übernachtungen anbieten, die ich und ein Kollege 2026 für Tottenham mal nutzen werden.
Wir sind dann zwar die Touristenarschlöcher, die anderen die Plätze wegnehmen, aber wir würden das gerne einfach von der Bucketlist streichen und sehen keine andere Möglichkeit an Tickets zu kommen.
Hertha BSC Berlin ist wohl anscheinend ob der schieren Größe des Stadions selten ausverkauft.
Wen ihr Anhänger eines Bundesligisten oder beliebten Zweitligisten seid, welche Tipps habt ihr bei eurem Verein als Nichtmitglied ohne Kontakte an Tickets zu kommen?.
Ist es in Italien immer noch einfacher an Tickets großer Vereine zu kommen?
Welche Tipps habt Ihr sonst noch? Also Ausland (1. Liga Spanien, UK, Italien, Frankreich, Portugal)