WM 2022 in Katar

Mal was ganz anderes und ich hoffe, es passt hier her.

Fusi WM in Katar.

Einer der sich mit der Thematik am besten aus kennt ist ja Jens Weinreich.
Ich habe schon sehr viel über die Oly in China über ihn erfahren und kommt Katar immer näher.

Als er am Freitag einen langen Twitter-Tread erstellte mit vielen neuen Infos über Fifa un Co, fragte ich an, ob dies in einen Podcast möglich wäre?!

https://twitter.com/JensWeinreich/status/1509529529458458636

Und eben, da musste ich an Dich/Euch aka Rasenfunk denken. Ihr wärt der perfekte Ort dafür.
Gut, Sponsor wäre ich nicht (würde aber dafür auch bezahlen) und es würde bestimmt Richtung Tribünengespräch zeitlich hinaus laufen, aber vielleicht ergibt sich ein Fenster für alle, wo man es trotzdem diskutieren kann.

Nur so als Idee, wobei, Du Max, sie bestimmt schon im Hinterkopf hast.

3 „Gefällt mir“

Ja, Jens hätte ich unheimlich gerne mal dabei. Schauen wir, ob das klappt.

1 „Gefällt mir“

Das reinwaschen der WM in Katar hat ja schon vor Jahren begonnen und langsam merke ich bei mir selbst, wie ich bestimmte Sachen verharmlose und irgendwie eine Vorfreude verspüre. Dennoch will ich so gut wie möglich boykottieren. Wie geht’s euch damit? Wie verfolgt ihr die WM? Oder nutzt ihr es praktisch mal als Pause vom Fußball? Ich dachte es passt hier rein.

Ich werde sie ebenso wie die WM in Russland 100% boykottieren. 100%, keine Zusammenfassung, kein Kicker, nix.

letzte EM hatte ich anfangs gar nichts gesehen und erst in der KO-Phase ein paar Spiele gesehen mit Bekannten aus Italien, Spanien oder der Schweiz. Daran war auch der Rasenfunk ein bisschen Schuld, weil Max so sehr über die Italiener geschwärmt hatte, dass ich da mal rein gucken wollte.

Vorfreude auf Katar dieses Jahr habe ich stark aufgerundet bei etwa 0% und die deutsche Nationalmannschaft ist mir sowieso relativ egal geworde (Danke Bierhoff!). Im Grunde freue ich mich inzwischen fast wenn sie raus fliegen, weil sich die Medienlandschaft danach wieder etwas beruhigt. Einzig wenn ein Spieler meines Vereins irgendwo mitspielen würde, hätte ich ggf Interesse den Fernseher/Stream anzuschalten, aber ich glaube das wird dieses Jahr dennoch nicht passieren. Dafür haben FIFA und UEFA einfach zuviel verbockt und wenn es noch nicht einmal Rasenfunkse dazu geben sollte, wüsste ich nicht was mein Interesse noch wecken würde.

1 „Gefällt mir“