#1 Euer Input für die Sendungen zum 1.Spieltag

Meine Theorie zum Spiel: Hätten wir Groß bekommen, dann hätten wir das Spiel gewonnen. Er war einer der besten Spieler im Spiel und dieser Spieler hat uns gefehlt im direkten Matchup im Mittelfeld…

Ich bin bei Boey grds. irgendwie optimistisch, weil er mir immer sehr gut gefallen hat wenn ich ihn bei Galatasaray gesehen habe, was jetzt aber halt auch nicht viele Spiele waren. Ich glaube an ihn auch ehrlicherweise primär vom offensiven Gedanken aus, würde das gerne dahinter besser abgesichert sehen. Insg. sehe ich in der Viererkette aber in allen 4 Spielern eine absolut unfassbare offensive Qualität, allerdings alle mit Wackeleien in der Defensive. Das würde mir dann als Bayern Fan im Gesamtkonstrukt sorgen machen. Ich glaube auch nicht das Palhinha diese Probleme alleine lösen kann. Das wäre zu viel was er alleine lösen muss. Aber bis Freitag ist ja auch noch Zeit und ich glaube irgendwie nicht dass sich da nichts mehr tut beim FCB.

Gut, Pascal Groß hätte im Sommer 16/18 Bundesligateams weitergeholfen :smiley: Er ist für mich der mit Abstand beste Transfer des Sommers und das nicht nur auf die Bundesliga bezogen. Ob FFM jetzt mit ihm gewonnen hätte ist viel Spekulation, denn, so passiv das war von der SGE, genug Chancen hatten Sie um das Spiel auch so zu gewinnen und da lag es dann nicht an einem strategisch agierenden MF-Spieler. Chaibi allein vor dem Tor, Ekitike legt nach seinem Solo auf die falsche Seite, mit den Szenen kannst du gut und gerne mal zwei Tore erzielen.

nur für mein verständnis … ich zweifel eher meine fähigkeiten als deine an. wer hat deiner meinung nach in der 3 er kette gladbachs gespielt? für mich war das ne 4 er kette gespielt und weigl hat sich ab und an mal fallen lassen.ab und an bewegte er sich sogar im rechten 8 er raum. aber wie gesagt ich trau dir da schon mehr zu als mir. v
zum ende ok da habe ich auch ne 10 abwehrkette gesehen … übertrieben gesagt.

Wir hätten ganz anders gespielt und ja Can alleine zu pressen ist einfacher als Can mit Groß :smiley:

Also im tiefen Aufbau sah das für mich nach einer ganz normalen Viererkette aus mit Weigl und Reitz auf der 6:

Wenn man den Ball dann gesichert hat ist Netz hochgeschoben, Plea dafür nach innen in den linken Halbraum. Scally ist als RV dann aber hinten geblieben und hat mit Itakura und Elvedi den Dreieraufbau gebildet weil du vorne in der Breite ja schon Honorat hast und Stöger im rechten Halbraum.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir in dem Szenario keinen anderen vergleichbaren Spieler bekommen hätten, hätten wir es uns auch nicht leisten können so zu spielen :smiley:

Es gibt keinen vergleichbaren Spieler, das ist ja das Problem :grimacing: Einfach der zweite Eintrachtransfer, der von anderen gehijacked wurde und fast hätte Hoffenheim ein drittes Mal gemacht.

danke so habe ich das auch gesehn. scheinbar halte ich das für normal das man bei ballbesitz mit 3 er kette aufbaut und denoch dachte ich das grundsystem ist 4 -2-3-1.

danke nehms mir nicht krumm ich lerne noch…

Grundsysteme ist ja immer lustig, weil es die auf dem Feld eigentlich nie zu sehen gibt. Gladbach stand ja weder im eigenem noch im gegnerischen Ballbesitz in einem 4-2-3-1. Es beschreibt halt nur die Grundrollen irgendwo. Daran sollte man sich aber nicht zu sehr klammern. Bin aktuell auch am Verzweifeln wie viele Journalisten, die dafür gut bezahlt werden, beim BVB von einer Fünferkette / Dreierkette reden nur weil da drei nominelle IV auf dem Platz stehen.

Und krumm nehme ich gar nichts, ist doch normal das man immer wieder was anders sieht oder wahrnimmt. Und man lernt nur aus dem Austausch mit anderen. Wenn du das Gefühl hast ich kann dir irgendwie weiterhelfen kannst du mir auch gerne eine DM schreiben :wink:

1 „Gefällt mir“

du beruhigst mich ja auch… das ich nicht komplett falsch liege. das ich da ne 4 er kette sehe liegt vielleicht daran das im letzten jahr es immer besonders schrecklich wurde, wenn wie gegen den ball mit 3/5 er kette gespielt haben. ich glaube, wenn das spiel losgeht und ich sehe die 4 er kette ggegen den ball bin ich beruhigter und speicher dann die 4 er kette ab. und achte auf andere dinge.

dank dir!

1 „Gefällt mir“