#1: "So wird Leverkusen Spiele verlieren!"

Woher nimmst du, dass Weiser weg wollte? Warum hätte er dann schon im Mai seinen Vertrag verlängern sollen? Also er hat sicherlich ein bisschen gewartet, aber er hat es auch nicht drauf angelegt. Da hab ich bei Ducksch ein deutlich größeres Wechsel-Interesse wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Das nehme ich auch so wahr. Finde es sehr schade, aber es gibt keinen Spieler, der so kritisch gesehen wird und das nicht nur online, sondern auch im Stadion. Fast wie damals bei Aaron Hunt.

2 „Gefällt mir“

Eben, weil er im Mai seinen Vertrag erst verlängert hat, der ausgelaufen wäre und dabei eine Laune hatte, als wäre er gerne jetzt lieber irgendwo im Süden. Aber wenn keine Angebote kommen, dann verlängert man halt in Bremen, bevor man arbeitslos wird. Ich mein, so gut fand ich Weiser letzte Saison nicht, aber dann beim Bayernspiel, wo alle Welt zuschaut, da kann er es dann wieder. Es ergibt einfach so ein Gesamtbild.

hast du Constantin zum moment des spieltags gehört? die medien haben (unter sich )gar nichts gegen den var weils die show befeuert.mach ihm da kein vorwurf weils ehrlich war. wie man hört kommt man mit den var Fehlendscheidungen sehr gut klar…

Its showtime. glaube denoch das die fifa das ändern wird ist nur eine frage der zeit.

Kim stabil guter man. Mochte bremen immer weils leute wie ihm im umfeld und verein gibt.

mal ne frage an die bremen fans die hier schreiben? was erwartet ihr eigentlich vom verein? wo soll es hingehen?

Aaron Hunt die alte Legende :joy: geil, lange nicht mehr an ihn gedacht, danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Ist ja alles schön und gut, aber ich würde mir halt überlegen, ob man Bittencourt nicht abgeben will, und so eben der nachrückenden Achse mehr Raum zu geben und dann eben auch bei Ducksch und Weiser mal schauen, ob man nicht mal eine Wachablösung einleiten könnte, was ja nicht heißt, dass man sie aus dem Kader kickt, aber Herausforderer gibt es eben auch nicht. Auch in der IV könnte man halt auch mal bei einem ein bisschen unflauschig sein und sagen: Sorry, du bist uns zu unkonstant, zu oft verletzt, wir möchten jemand anderem die Chance geben.

Du musst dann aber auch auf die Altersstruktur schauen. Pavlenka und Groß sind schon weg. Wäre Ducksch, wie eigentlich von vielen erwartet, gegangen und zusätzlich auch noch Bittencourt, hättest du mit Jung (32) und Weiser (30) nur noch zwei Ü30-Spieler (plus Kolke, der aber nur dritter Torhüter ist). Werder muss sich natürlich verjüngen, aber auch für die Kabine sind die etwas älteren Spieler sicher wichtig und ich hätte Bauchschmerzen gehabt, wenn man mehr als einen aus Weiser, Bittencourt und Ducksch abgegeben hätte.

Zusatz: Bittencourt hat in der Vorbereitung fast nur in der B-Elf gespielt und stand auch in den ersten beiden Pflichtspielen nicht in der Startelf. Da scheint es also sowieso eine Rollenveränderung zu geben.

Hmm, wenn du da jetzt den Gesichtsausdruck bei der Verlängerung mit reinnimmst, wirkt das so, als hättest du eh schon ein festes Bild im Kopf.

Also Bittencourt ist wirklich nicht das große Problem. Hat seinen Platz schon lange verloren, glaube Hansen-Aaroen kann den perspektivisch einnehmen. Die Startelf gehört 100% Schmid. Es ist jetzt nicht so, dass Bittencourt den jungen Spielern Platz wegnimmt. Da würd ich eher Namen wie Tony Jung oder Mitch Weiser nennen

1 „Gefällt mir“

Er kostet dennoch üppig Gehalt und sollte unter den Topverdienern sein und nimmt anderen Spielern die Möglichkeit, selbst etwas in der Kabine melden zu können. Und mit 27 wären die ja auch alle alt genug, dass sie Bittencourt voll und gänzlich ersetzen könnten. Mit vier Jahren ist man sicher auch keine Vereinslegende, nur weil man Dreierlachs erfunden hat :smiley:

Endlich geht es wieder los :partying_face:
Und dann gleich wieder Vollgas, schließlich kommen ja gleich 2 Schwerpunkte und noch die Frauen-Vorschau.

Hab die Folge noch nicht gehört, aber freue mich darauf, das heute Abend noch zu tun.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Folge jetzt durch habe von mir auch noch kurz Feedback.

Also erstmal wunderbar dass der Rasenfunk wieder Content liefert und ich freue mich ehrlich gesagt mehr auf die Saison als die letzten 10 Jahre, da hat die EM bei mir echt was gebracht.

Zur Folge dann:
Meiner Meinung nach leider eine der schwächeren Rasenfunk Folgen. Wobei ich es im Prinzip komplett auf etwas „Rost“ nach einer „längeren“ Pause schieben würde. Ich fand, dass Max die Moderation nicht so spielend leicht (zumindest hört es sich i.d.R. so an) von der Hand gegangen ist, teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Gespräche mehr aus Anekdoten als Spielanalyse bestanden. So kam es mir auch vor, dass die Spiele nicht so gut analysiert wurden wie üblich, obwohl die Folge ja trotzdem „normale“ Länge hat.
Aber wie gesagt, ich bin der Recht festen Überzeugung dass das in 2 Wochen schon wieder mehr meinen Geschmack treffen wird. So wie es die letzten 2 Jahre fast immer war :laughing: .

Mein Highlight war die Erwähnung von GAG, den zweitbesten Podcast Deutschlands.

Hast du 50+2 gehört die sagen überspitzt genau das Gegenteil das Leverkusen nie wieder verlieren.

1 „Gefällt mir“

Mein Moment der Folge war auf jeden Fall Max’ Verweis auf das T-Shirt nach Constantins Erklärung was Attitüde heißt :innocent:
Ansonsten aus meiner Sicht eine grundsolide Rasenfunkfolge.
Dann an @GNetzer auf jeden Fall einen schönen Urlaub nach der Aufnahme der Schwerpunkte und der Frauen-Bundesliga-Vorschau diese Woche!

4 „Gefällt mir“

finde schwierig sich über die lustig zu machen, die da sind, wenn keine Besseren da sind. Weiß nicht wie Werder damals ohne ihn ausgesehen hätte

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die erste Schlusskonferenz der neuen Bundesligasaison der Männer in Deutschland!

Kim Kornappels Beitrag zu dieser Sendung hat mir außerordentlich gut gefallen, doch von Constantin Eckners Input bin ich tatsächlich enttäuscht*, denn ich hatte erwartet, dass er ein gewaltiges Soundboard-Feuerwerk abbrennen würde - aber dem war nicht so. Nur ganz am Ende kam das Soundboard zu einem Mini-Einsatz, vermutlich als Belohnung für den gezeigten Einsatz im Training unter der Woche, allerdings war es da bereits zu spät.

Oh well.

Ach ja, „Hürseler“? Spricht man so diesen Namen bei der BBC aus? Oder ist das so ähnlich wie bei Barcelona, wo es mehrere Varianten zu geben scheint, wie man diesen Namen aussprechen kann?

*Nur Spaß! War wie immer eine großartige Sendung von allen Beteiligten, die mir viel Freude gemacht hat. Nochmals vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Wo habe ich mich denn über ihn lustig gemacht? Ich habe geschrieben dass ich lange nicht mehr an ihn gedacht habe. Aaron Hunt war unbestritten ein hervorragender Fußballer

2 „Gefällt mir“

dann tut mir das leid; „Hunt die alte Legende :joy: geil“ klang für mich so.

hast du Constantin zum moment des spieltags gehört? die medien haben (unter sich )gar nichts gegen den var weils die show befeuert.mach ihm da kein vorwurf weils ehrlich war. wie man hört kommt man mit den var Fehlendscheidungen sehr gut klar…

Jetzt habe ich extra nochmal geschaut und würde korrigieren auf „diverse“ Medien, sicher nicht alle.

Aber: jetzt schon ein paar Beiträge und Kommentare gelesen, dass der VAR so keine Zukunft hat. Und alle jünger als 4 Monate (ich hab den Zeitraum wegen Sommerpause extra mal erweitert).

Dass das Teil Aufmerksamkeit bringt: klar. Aber: das brachten die Fehlentscheidungen vorher auch…

Am Ende profitieren alle davon. Auch der rasenfunk weil die Schlagzeile auf der Straße liegt. sichert generierte klicks. das kann man auch in Euros umrechnen. bin mir aber sicher, dass der z.b. rasenfunk den var so wie er jetzt ist nicht befürwortet und eine gerechtere Lösung befürworten würde… Er profitiert da dennoch von . am meisten profitieren . die erst und zweit Verwerter die haben auch die größten einfluss Möglichkeiten und ob die den var so wie er ist auch kritisch sehen… bezweifle ich. am ende hat es auch was für sich da es fehler nicvht mehr personalisiert… da ist ein keller in köln … man wes zwar wer da drin sitzt nennt den aber selten in der Aufregung beim namen. Da ist einfach der var schuld, der kölner keller. hat also auch was positives vorallem in der heutigen zeit
ich glaube auch nicht das es schnell gehen wird mit der Neuausrichtung des var … denke frühestens zur wm 2028. aber sie wird kommen

bis dahin … freut man sich … über mehr drama