11 Leben S01E16 - Abschied

Tja. Da isse nun, Folge 16. Wenn ihr Rückmeldungen dazu habt: Gerne.

2 „Gefällt mir“

Super Folge und super Wartezeit diesmal bis zur naechsten Folge. :slight_smile:

Jetzt wo es ne Unterstuetzung fuers Projekt da ist koennte man ja die alten Folgen mit den Stimmen von Dieter Hoeness etc anreichern :-P.

2 „Gefällt mir“

Ach war das wieder gut. Man hat, und das ist die riesige Leistung dieses Podcasts, einfach wirklich das Gefühl, dass man einen Menschen viel näher kennenlernt als je zuvor. Und wie das nunmal mit Menschen ist, sie sind komplexe Wesen und es ist nicht alles klar in schwarz/weiß bzw gut/böse zu trennen. Der Twist am Ende hat mich sehr gefreut, ich bin sehr gespannt auf das Interview am Freitag und hoffe, dass es deinen Ansprüchen genügt. Antworten auf die Fragen zu bekommen, die dich wirklich interessieren, ohne das Interview nach 5 Minuten abbrechen zu müssen, wird ziemlich schwierig gewesen sein.

Aber wenn einer das kann, dann Du, lieber Max. Gratulation für dieses Gesamtwerk, welches von unfassbar hoher Qualität ist.

2 „Gefällt mir“

Jo, wie mies ist das denn! Danke für den Spoiler :smiley: Echt nicht clever von mir, ins Forum zu gucken, bevor die Folge gehört wurde.

1 „Gefällt mir“

Lieber Max,

Ich muss jetzt an dieser Stelle mal Danke sagen, Danke für diesen einzigartigen Podcast. Dieser Podcast hat mir einen Einblick in die Geschichte von Uli Hoeneß, also auch die des deutschen Fußball gegeben. Es gibt so viele Anekdoten und Geschichten über diesen Mann, es ist echt unglaublich. Er ist der Vater des FC Bayern’s und auch dank ihm war und ist der deutsche Fußball so erfolgreich (gewesen), das ist mir jetzt klar geworden. Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht und habe oft gespürt, welche Ausstrahlung er hat.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit und Aufwand du in dieses Meisterwerk gesteckt hast, aber man spürt es. Ich hatte öfters Gänsehaut beim Anhören von 11Leben als in den letzten 5-Jahren insgesamt.

Ich fühle mich jetzt wie nach einer langen Reise durch die Welt des Uli Hoeneß.

Gruß
Max(i)

2 „Gefällt mir“

Abschied.

Es ist wie bei einem typischen Hollywood-Film. Am Ende hat man Pipi in den Augen.

.
Und nun zur Frage aller Fragen: Herr Ost, wie fühlen Sie sich nach diesem Spiel/Podcast?

3 „Gefällt mir“

Hallo, habe gerade eben den Part mit Mesut Özil passiert und möchte dazu kurz ergänzen, dass ich das Foto mit einem und die Unterstützung eines Autokraten nicht gut finde. Das steht mir persönlich zu unkommentiert im Raum. Als Sportler steht MÖ nun einmal in der Öffentlichkeit und sollte sich der Folgen und Reaktionen bewusst sein. ABER: Ich stimme natürlich darin vollkommen überein, dass rassistische Äußerungen dazu nichts verloren haben. Inhaltliche Kritik sollte erlaubt und als Demokrat sogar wünschenswert sein, alles andere ist keine Kritik, sondern ein Verbrechen!

Erleichtert. Plan vom Trainer war gut, Training war hart. Bin froh, die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Jetzt gilt es, das in der nächsten Aufzeichnung zu wiederholen um meine Ziele zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Breaking News: Ost kündigt zweite Staffel von 11 Leben an!

Im Interview nach der letzten Episode seines Uli Hoeneß-Projekts sprach der Star-Podcaster von hohen Zielen, die er sich für die Zukunft gesteckt habe und dass er seinen Erfolg um jeden Preis wiederholen wolle!

(In mir schlummert wohl doch ein Sportjournalist)

1 „Gefällt mir“

Ich war bei den letzten Folgen bei Zweifel-Max und mir sicher, dass es das Gespräch mit Hoeneß gar nicht braucht. Und nach den letzten Minuten dieser Folge wurde das komplett auf den Kopf gestellt.

Für mich ein wichtiger Punkt dieser Folge, dass es nach den doch sehr positiven und versöhnlichen Stimmen zu Hoeneß geschafft wird, wieder ein ausgeglichenes Bild herzustellen. Da habe ich zwischendurch kurz dran gezweifelt durch die Fülle und Dichte an lobenden Stimmen.

Finale Worte hebe ich mir noch ein bisschen auf. Muss Max auch mal aushalten können. :wink:

Gänsehaut oder Pipi in den Augen hatte ich immer bei den persönlichen Abschnitten des Podcast, wenn man merkte wie viel Herzblut Du Max in die Nummer gesteckt hast. Jetzt gab es den krönenden Abschluss für Dich.
Den hast Du Dir erarbeitet und Uli H erweist sich, so ist er nunmal gnädig und gibt was, damit auch Du dankbar sein kannst. Und ganz Herr H. mäßig will er hier doch wieder über die Aussendarstellung kontrollieren. Nur ehrlich. Den Schlussakkord mit seinem Stempel braucht’s nicht mehr wirklich. Nice to have!ja! Aber der Clou liegt darin das Du ein Werk geschaffen hast was auch ohne Ihn bestand hat.

1 „Gefällt mir“

Wie immer bei 11 Leben, eine großartige Folge und ein würdiges „Ende" vom Podcast.

Deine persönlichen Einschätzungen empfinde ich als sehr ausgewogen.

Die Idee mit zwei Handlungssträngen hat mir sehr gut gefallen!!!
Ich freue mich auf das Interview und bin gespannt, wie viele Stunden es werden…

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für dies überragenden Beitrag zur deutschen Sport bzw. Fussballgeschichte. Die Art wie und mit welcher Hingabe dieser Projekt begonnen wurde und im Laufe der Zeit angepasst wurde, ist genial.

Mal eine Frage bzw. These von mir:

Ist dieser Podcast deswegen so beliebt bzw. erfolgreich, weil er aufzeigt was an diesem Sport so cool und erfolgreich ist und war und daher so viele Menschen begeistert:

Die Emotionen und unvorhersehbaren Ergebnisse bzw. Ereignisse sowie die Einfachheit des Spiels.

All dies geht durch den Einfluss von Leuten, die von außen in den Fußball Geld investieren verloren, da sie aus rein wirtschaftlichen Interessen in das Produkt Fussball Geld pumpen und daher keine unvorhersehbaren Ergebnisse und damit verbundenen Emotionen für Ihr Investment gebrauchen können. Erst recht wenn die Gelder so ungleich verteilt werden und die Fixkosten steigen.

Liebe Grüße und danke nochmal.

P.S. Ich beginne mich seit längerem von meinem Sport abzuwenden. Hätte ich mir als Kind und großer Gladbach Fan vor 10 Jahren nie vorstellen können…

2 „Gefällt mir“

Max!!! Musste jetzt seit gestern Twitter und Forum vermeiden, weil ich gemerkt habe, dass die Spoiler-Gefahr zu groß ist. Deswegen heute schnell angefangen zu hören. Gerade auf dem Weg zu meiner Schwester mit müde brüllendem Baby im Kinderwagen den Schluss gehört und während ich das Kind in die Trage gefrimelt habe (nur da gibt es vor schlafen zu können, wie macht man das mit Zwillingen?) mich einfach so mega für dich gefreut, dass dieses Interview stattfinden konnte. Irgendwie krass, wie du bzw. Deine Projekte nach Jahren des Hörens ans Herz gewachsen sind, dass ich doch sehr mitgefiebert habe und ehrlich gesagt nicht daran geglaubt habe, dass das klappt. Glückwunsch, nichts anderes hat dieses Projekt verdient! Musste jetzt kurz stehen bleiben, um das zu schreiben. Kind schläft auch, die Ruhe muss ich nutzen!
Ansonsten wieder tolle Folge! Jetzt will ich wieder von Vorne anfangen.

1 „Gefällt mir“

Aber @bluetenolli hat Recht: auch ohne das Interview super, hätte es nicht zwingend gebraucht!

1 „Gefällt mir“

Bis hierhin eine absolut großartige Arbeit. Ich gratuliere!

Jetzt soll also noch die Kirsche auf die Sahnetorte! Ich bin mehr auf Deine Fragen gespannt, als auf Uli’s Antworten!

2 „Gefällt mir“

Danke für die Umsetzung dieses tollen Projekts! An der Stelle auch Danke an alle Beteiligten - von der Sprecherin bis zur Produktion und noch weiter.

3 Sachen habe ich:

  1. Super witzig (weiß nicht mehr von wem die Aussage getätigt wurde) die Bemerkung zur Person K.H. Rummennige, wie gekünstelt er im Vergleich zu Hoeneß auftritt und dann kommt gestern sein Statement zum Katar-Sponsoring und dass er „nie ein Pharisäer“ war. Hundertpro, dass nicht nur ich nachgucken musste, was ein Pharisäer ist :smiley: Da liefert Rummenigge selbst den Beweis für seine herausragende Bildung :smiley:

  2. Wird es ein Q&A geben?

  3. Falls es ein Q&A gibt hier meine Frage: Wie glücklich bist du nach Abschluss der Serie über den Podcast-Titel, Max? Hättest du dir im Endeffekt nicht doch lieber einen anderen gewünscht?

1 „Gefällt mir“

Wow, Punkt eins von dir kam mir ebenfalls in den Kopf :grinning_face_with_smiling_eyes: nachdem ich das mit dem Pharisäer gelesen hab und später den Podcast angehört hab musste ich diese Stelle noch mal zurückspulen was da über K H Rummenigge gesagt wurde.
Und Punkt 3 war bei mir auch die Frage (und eigentlich die Intention weshalb ich gerade eigentlich kommentieren wollte): passt der Titel noch gut? Ich meine mit dem Interview kommt dann Folge 17. Danach braucht es noch eine Abschlussfolge 18! Warum? Dann wäre es die Kadergröße von 18 Personen und passt besser zu der Folgenzahl :grinning_face_with_smiling_eyes: also anstatt 11 Leben dann 1 Kader

1 „Gefällt mir“

Mit Selfi! Stark! :slight_smile:

Sonderfolge: 5 Stunden Outtakes und wie Max beim Schreiben des Skripts vor sich hin flucht

1 „Gefällt mir“