#13 – Euer Input für Schlusskonferenz 294

Ich finde, es gibt zwei Arten von Schnelligkeit. Kann er aus dem Stand auf 30km/h und beschleunigen? Und das für einige Meter halten?
Das kann ich trotz vieler Jahre Vereinssport nicht.
Oder ist man schneller als andere Profisportler?

Ach, und nur in der kurzen Variante (5 min), nicht in der ultrakurzen (2 min).

Hütters Wechsel und was sie mit der Eintracht machen

Endlich wieder ein Sieg der SGE und wieder Wechsel, die bei den Fans Fragezeichen erzeigten. Hütter wechselt fünf mal und die Mehrzahl der Fans ist sich einig, dass der ausgewechselte Spieler der bessere Spieler ist als der eingewechselte. Doch dieses Mal war etwas anders. Alle Wechsel waren positionsgetreu.
Gerne diskutiert man bei der Eintracht Personalien, aber ich vertrete seit einigen Wochen schon die These, dass Fragen wie Sow oder Ilse, Hasebe oder Ndika, Durm oder Toure oder DaCosta bzw. Silva oder Dost gar nicht der vorrangige Faktor sind.
Das Problem scheint mir eher die defensive Einstellung / Aufstellung. Die Eintracht ist hinten in jeder Aufstellung anfällig. Die Balance erreicht das Team nur mit einer offensiven Grundein-/aufstellung. Startet Hütter defensiv, wird es erst mit offensiven Wechseln besser (oft vom Ergebnis erzwungen z.B. Stuttgart, Bremen), wechselt man bei Führung defensiv (z.B. 71. gegen Gladbach) gibt man die Spiele noch aus der Hand.
Unsicher bin ich mir, ob diese Wechsel eher auf die Statik des Eintracht-Spiels wirken oder auf die Einstellung der Spieler. Aber immer wenn die Eintracht eine relativ offensive Aufstellung wählt, ist das Spiel ansehnlich und erfolgreich.

Gestern signalisierte der Trainer mit seinen Wechseln, das er weiter so spielen möchte und wurde für den Mut belohnt. Meine These: Wäre Ilsanker nicht für Rode sondern z.B. Younes gekommen, hätten wir wieder ein Unentschieden gesehen.

1 „Gefällt mir“

Bei Freiburg vs Hertha würde mich sehr interessieren wie ihr die Hertha seht vor allem angesichts der kommenden Spiele; S04, Bielefeld, Köln, TSG, Werder.
War Freiburg so gut, die Hertha so schlecht oder von beidem etwas? Hab das Spiel nicht gesehen

Danke für euren Input! 44 Kommentare dürfte seit Langem Bestwert gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Meine These : Labbadia nächste Trainerentlassung. (voll weit ausm Fenster gelehnt!)

Ist jedenfalls kein gutes Zeichen, wenn Trainer Spieler öffentlich kritisieren.

Hallo zusammen.

Ich schaue hier im Gegensatz zu anderen etwas seltener rein. Aber (nicht nur aber vor allem!) dieses mal wars echt interessant, mal die anderen Perspektiven zu sehen. Das gilt vor allein in einer Saison, die ich wegen Corona und dem Agieren des Profifußballs in dieser Situation deutlich weniger eng verfolge als sonst.

In diesem Sinne: euch alle frohe Weihnachten und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis demnächst.

P.S. @wechselgeruecht: eigentlich guter Tipp, aber Mainz kommt dir wohl zuvor :wink:

Damn das hatte ich echt nicht auf dem Schirm! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“