Ich bin mir sicher, dass du die Saisonvorschau vor 2 Wochen gehört hast. Seit dem hat sich bei Werder nichts getan, außer der Abgang von Mbom und der ist eher zu vernachlässigen. Klar kann man über Meta-Themen sprechen, aber da gibt es derzeit bei Werder auch nichts, was man nicht auch später besprechen könnte. Also warum dann kein Team als Schwerpunkt, die bezüglich Kader etc. fertig oder deutlich weiter sind als Werder zumal Werder fast immer innerhalb der ersten Spieltage besprochen wird…
Ich fand es eher einen schwachen Schwerpunkt, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Einer davon ist der frühe Zeitpunkt in der Saison.
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man auf Schwerpunkte zu Beginn der Saison verzichtet. Es würde, meiner Meinung nach, auch ausreichen standardmäßig nur einen Schwerpunkt pro Verein zu machen. Man könnte dann z.B. am 8. Spieltag mit dem ersten Schwerpunkt beginnen. Nach der Winterpause könnte man ein oder zwei Sendungen anstelle der Schwerpunkte machen, in denen man eher allgemein auf die Saison zurückschaut, ohne den Anspruch eines Winter-Royals oder so. Dann bleiben noch genug Spieltage übrige die man dann für Schwerpunkte aus aktuellen Anlass oder ähnliches verwenden könnte. Die ersten Spieltage gibt es dann eben keine Schwerpunkte. Mit der Neuerung, dass diese eine eigene Sendung sind, gäbe es dann auch keinen „Bruch“ mehr im Format der ehemligen Schlusskonferenz.