Ich freue mich schon auf die neue Folge. Meine Vorschläge:
MVP des Spieltags: Kevin Stöger, der dem Bochumer Anhang mit seiner Leistung, inklusive Tor, nach düsterem Start wieder Hoffnung gegeben hat. Er ist vielleicht nicht offensichtlichste Wahl, aber meiner Meinung nach der Spieler, der den höchsten individuellen Anteil an dem Ergebnis seines Teams hat.
„Unsung Hero“ des Spieltags: Die Torlinientechnik, die am heutigen Sonntag mal wieder gezeigt hat, wie eine gute Harmonie von Technik und Schiedsrichterwesen aussehen kann. Die Szene beim Eigentor von Uduokhai war sehr eng und hätte vor Einführung der Technologie wohl zu unzähligen Diskussionen geführt. Egal wie man es entschieden hätte, ein Team hätte sich betrogen gefühlt. Stattdessen stand nach wenigen Sekunden die faktisch richtige Entscheidung, die auch von niemandem in Zweifel gezogen wurde.
Moment des Spieltags: Eigentlich zwei Momente, aber ich würde gerne den Samstag um 15:30 wählen. Der Zeitpunkt, zu dem für beide Aufsteiger die Heimsaison beginnt. Ein ganz besonderer Moment für alle Darmstädter und natürlich insbesondere die Heidenheimer, die das erste mal Bundesligafußball im eigenen Stadion erleben durften. Erwähnung sollte sicher auch der erste Bundesligatreffer der Heidenheimer Geschichte durch Beste finden. D̶e̶r̶ ̶T̶o̶r̶s̶c̶h̶ü̶t̶z̶e̶ ̶h̶a̶t̶ ̶ü̶b̶r̶i̶g̶e̶n̶s̶ ̶v̶o̶r̶ ̶d̶e̶m̶ ̶S̶p̶i̶e̶l̶ ̶a̶u̶f̶g̶r̶u̶n̶d̶ ̶s̶e̶i̶n̶e̶r̶ ̶V̶a̶t̶e̶r̶f̶r̶e̶u̶d̶e̶n̶ ̶n̶u̶r̶ ̶z̶w̶e̶i̶ ̶S̶t̶u̶n̶d̶e̶n̶ ̶g̶e̶s̶c̶h̶l̶a̶f̶e̶n̶.̶ (Danke für die Korrektur, ich kann mich noch an einen Spieler erinnern, der das gesagt hat, es war allerdings nicht Beste. Der sagte lediglich, seine Frau sei noch im Krankenhaus und er würde nach dem Spiel sofort dahin fahren).
Kuriosität des Spieltags: Es war der Spieltag der (Ex-)Wolfsburger. Drei Spieler, die einen gültigen Vertrag beim VfL Wolfsburg besitzen, haben für drei verschiedene Vereine getroffen. Leihspieler Waldschmidt erzielte das 1:0 für Köln gegen seinen „Stammverein“, Jonas Wind traf doppelt zum Wolfsburger Sieg. Dem vom VfL an Freiburg verliehenen Maximilian Philipp gelang der 1:0 Siegtreffer gegen Werder Bremen. Außerdem: Der im Sommer ablösefrei von Wolfsburg nach Frankfurt gewechselte Marmoush konnte für seinen neuen Verein zum späten Ausgleich treffen. Um das Ganze abzurunden, hat schließlich noch Ex-Wolf Felix Uduokhai mit seinem Eigentor gegen Bayern München den wohl kuriosesten Treffer des Spieltags erzielt.