2. Liga 25/26 Wer steigt auf, wer steigt ab?

Nachdem in der 2. Liga Saisonprognose ja die Tipps von Eva und Marc, sowie im Thread ja die der „Rasenfunk Allstars“ veröffnetlicht wurden, interessiert mich, wie die Forist:innen dazu stehen. Wer mag kann ja gerne mal abstimmen.

Wer steigt auf?

• Bielefeld
  • Darmstadt
  • Fürth
  • Karlsruhe
  • Paderborn
  • Schalke
  • Braunschweig
  • Elversberg
  • Hannover
  • Dresden
  • Münster
  • Berlin
  • Kiel
  • Kaiserslautern
  • Magdeburg
  • Nürnberg
  • Bochum
  • Düsseldorf
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Wer steigt ab?

• Bielefeld
  • Darmstadt
  • Fürth
  • Karlsruhe
  • Paderborn
  • Schalke
  • Braunschweig
  • Elversberg
  • Hannover
  • Dresden
  • Münster
  • Berlin
  • Kiel
  • Kaiserslautern
  • Magdeburg
  • Nürnberg
  • Bochum
  • Düsseldorf
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Das wird ja richtig spannend am Ende der Saison. Bitte hol dann diesen Thread unbedingt wieder hoch, lieber Simon. Danke

2 „Gefällt mir“

Ich versuchs mir zur merken - vielleicht auch schon mal zur Winterpause :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Du kannst Dir ein Lesezeichen setzen mit eigenem Datum :slight_smile:

Tolle Idee!

2 „Gefällt mir“

Oh sehr gut. Ist gesetzt auf den Tag des letzten Spieltages der Hinrunde :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gefühlt gibt es Mannschaften wie (random Beispiel) Schalke, denen ich von Abstieg bis 2. Ligameister alles zutraue, :sweat_smile:. Extreme enges Teilnehmerfeld.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sogar sagen, dass ich es bei keiner Mannschaft für unmöglich halte auf- oder abzusteigen. Wenn am Ende der Saison Fürth, Münster und Nürnberg auf Platz 1-3 stehen, wäre meine Reaktion wahrscheinlich nur: „klassische Zweitligasaison“.

3 „Gefällt mir“

Man merkt auch, dass die Tipps hier schon durchaus durch den ersten Spieltag beeinflusst sind. Glaube Berlin hat es ja vor der Saison fast überall in die Top3 geschafft. Wobei man eigentlich nur 2 Aufsteiger tippen dürfte so wie die Relegation läuft…

2 „Gefällt mir“

Es gibt erstaunlich viele, die der Hertha den Aufstieg nicht zutrauen. Oftmals sehen sie die Berliner zwar als Favoriten, aber sind der Meinung, es wird ihnen wie dem HSV all die Jahre gehen. Als Favorit und großer (Hauptstadt)Club geben die Gegner immer 10% mehr.
Und am Ende steigt dann jemand anderes auf.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich hat der erste Spieltag beeinflusst, aber ich würde auch sagen, dass der HSV noch prägender war. Die auf dem Papier beste Mannschaft muss nicht zwingend aufsteigen.

Dazu war Hertha letztes Jahr auch schon auf dem Papier besser, als sie großenteils gespielt haben. Eine Teilschuld daran hat sicherlich Fiel, aber mir geht’s dann doch zu schnell, damit ich nun keine Skepsis habe.

Würde nach dem ersten Spieltag auch nicht Schalke als Aufsteiger tippen.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen gibt es in der Abstimmung keinen Verein, der nicht mindestens als Auf- oder Absteiger getippt wurde.
Fürth, Elversberg, Dresden, Magdeburg, Darmstadt, Bielefeld, Kaiserslautern, Kiel, Schalke und Bochum haben in beiden Abstimmungen mindestens eine Stimme.
Die größte Einigkeit scheint bei Dresden als Absteiger zu herrschen.

1 „Gefällt mir“