#21 - Euer Input für die Sendungen zum 21. Spieltag 23/24

Das ist sicher richtig, dass bestimmte Aktionen vom eigentlichen Inhalt ablenken.

Aber wie @frau_neher schreibt, der Vergleich hinkt komplett. Ich frage mich dabei immer wo die Forderungen bleiben, dass jeder einzelne Demonstrant (ob Landwirt, Schwurbler, Fascho oder wer auch immer), der einen Galgen mit einer Figur von Herrn Habeck, Herrn Scholz, Frau Merkel oder wem auch immer hochhält oder der pöbelnde Mob an der Fähre, persönlich strafrechtlich belangt und „mit voller Härte des Gesetzes“ belangt wird. So wie es aktuell im Fall von H96 und „den Ultras“ oder „den angeblichen Fußballfans“ gefordert wird, Forderungen nach Kollektivstrafen inklusive. Aber es sind ja nur Fußballfans…

1 „Gefällt mir“

„ob Landwirt, Schwurbler, Fascho oder wer auch immer“
Und ich bleibe dabei, genau da hat das doch wieder verfangen. Da wird man gleich mal pauschal in einer Reihe mit Schwurbler oder Faschos genannt.

Die Bauernproteste sind sicher ein interessantes Thema, über das man diskutieren kann, aber ich glaube der Spieltagsthread bietet sich da dann doch nicht an. Aber dass die Bauernproteste sich viel mehr erlauben können als andere Proteste ist doch irgendwie offenbar geworden. Ich weiß jetzt nicht, ob das Forum das möchte, dass hier politische Dinge diskutiert wird, aber auf dem Discord haben wir da auf jeden Fall die Möglichkeit, und die auch schon genutzt.

Ja ist wohl so, ich bin da persönlich wohl auch zu stark involviert. So weit wollte ich das auch nicht treiben, aber als Betroffener juckt es natürlich in den Fingern.

Also ich meinte, dass wir hier ein neues Topic für aufmachen, so ist das ja voll okay, denke ich. Fußball ist ja nicht unpolitisch

3 „Gefällt mir“