#21: "Hoffentlich verliert ihr alle"

Wir haben mit diesen Gästen über den Spieltag gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Nach der FCSP -VFB Sequenz musste ich doch schnell schauen, ob ich die Statistiken geträumt habe. Das war etwas schmerzhaft.

Für die Zukunft macht uns zusätzlich Hoffnung, dass ein paar der Verletzten wieder auf dem Spielfeld auftauchen werden.

Hat mir sehr viel Freude gebracht euch zuzuhören. Die Super Bowl Folge hat ja doch immer einen bisschen anderen Vibe, den ich aber sehr schätze und auch einfach gemütlich finde. War auch ganz lustig, euch durch die verschiedenen Segmente immer wieder das FC-Spiel zu begleiten zu hören, auch wenn ich als FC-Fan nach dem Elfmeter (oder auch nicht) ein wenig misslaunig drauf war und es natürlich dann doch nicht so ganz geholfen hat, dass das Spiel immer mal wieder Thema war :smiley:

———
Kurz auch paar Gedanken zu eurem Football Teil:
Als 49ers Fan will ich erstens anmerken, dass Kyle Shanahan wohl nicht zu hart trainiert. Zumindest laut Dre Greenlaw, der jetzt in Denver spielt: https://www.reddit.com/r/49ers/s/ZKGdEckD5f

Habe allerdings irgendwo zuletzt auch gelesen, dass der Athletic Trainer in SF in die LaFleur Familie eingeheiratet und auch deswegen den Job hat. Also so ganz von der Angel will ich Shanahan nicht lassen, ein bisschen Nepotismus ist aber wohl auch einfach obligatorisch in der NFL :joy:

Ansonsten bin ich jemand der mittlerweile mehr Football als Fussball konsumiert. Was aber glaube ich auch ganz maßgeblich daran liegt, dass ich entschieden habe für Fussball kein Geld mehr in Abos zu stecken, also kein dazn, kein sky. Und dann sitzt man eben schnell auf dem Trockenen.

Ich habe auch hart mit mir gerungen mir den Gamepass zu kaufen (wegen dazn), aber bin dann doch wie bislang immer Anfang September natürlich doch weich geworden. Die generellen Entwicklungen in den USA turnen mich aber auch ab, ich habe zB. in den Playoffs gemerkt das ich die US-Hymne nicht mehr hören kann. Mal sehen wie es nächste Saison ausschaut. Ansonsten war ich noch nie bei einem Deutschland Spiel, habe mit der Esume Ran NFL Bubble überhaupt keinen Kontakt und höre vor allem die Athletic Football Show (inhaltlich für mich das nerdige Rasenfunk NFL Äquivlent) und down set talk, weswegen mir die Dinge die Max anspricht bei der NFL nicht so missmutig aufstoßen. Aber ich glaube, wäre ich mal beim Berlin oder München Spiel, würde es mir sehr schnell ähnlich gehen :joy:

1 „Gefällt mir“

“Neue Augsburg-Linie” für Union nehme ich sofort. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich komme gerade von meiner SuperBowl Party und höre euch exakt 5:26 und egal was kommt ich liebe es :star_struck:

Hoffe ihr habt ein guten Abend/Nacht gehabt und seid genau so von Glück beseelt wie ich…

sry für den Fussball fremden Konten :face_with_peeking_eye::american_football:

1 „Gefällt mir“

Super Statement zu Mainz und seinen Schwalben zuletzt. Ich hoffe, dass die Mainzer jetzt unter stärkerer und korrekterer Beobachtung durch die Schiris stehen und keine weiteren Schwalben für Elfmeter dazukommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur die Konferenz gesehen hat, könnte sich der Eindruck festigen Stuttgart hat das Spiel gemacht und St. Pauli die Tore. Da wurde wirklich wenig gezeigt von dem Spiel.

In den Statistiken wird aber mehr als deutlich, dass St. Pauli in allen Belangen überlegen war. Ausgenommen natürlich Ballbesitz und gespielte Pässe. Damit hat der VFB aber einfach garnichts gefährliches produziert.

Hätte mir schon gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird wie gut Blessin Hoeneß ausgecoacht hat. Aber in der Super Bowl Folge kann man es verzeihen. Ist nur schade weil wir einmal gewinnen und dann sehr oberflächlich darüber gesprochen wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kleinste Korrekturen: Der erwähnte Burger hat gar nicht gespielt wegen Sperre, und auch deshalb wurde tatsächlich ein U-23 Spieler eingewechselt, der in Sinsheim geborere Luca Ðuric.

Und Julian Schuster kommt gar nicht aus Freiburg, sondern aus Bietigheim-Bissingen (vermutlich meintet ihr eh aus dem Umfeld Freiburg, ich hör schon auf :smiley:)

2 „Gefällt mir“

Nach all den Jahren habe ich irgendwie jetzt erst gemerkt, dass der andere Herr mit dem gleichen Nachnamen wie @GNetzer der Bruder ist :rofl: Den SB fand ich vom Spielverlauf her leider recht bescheiden. Spätestens nach dem dritten Field Goal der Seahawks war eigentlich der Deckel drauf…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das so verstanden dass er schon lange im Verein war und aufgebaut wurde. Auch als Trainer. Er war erst Verbindungstrainer, direkt nach seiner Zeit als Spieler.

Er ist auch Schwabe in Baden. Da gab es letzte Sasion ein witzigen Moment auf der PK nach dem Kielspiel mit Marcel Rapp, der auch aus Baden kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Blick von Außen von Sven sehr schön. Auch zu Freiburg zum Beispiel. Aber Bremen hat als Verein noch einen weiten Weg vor sich um so sicher zustehen als Gesamtverein wie Freiburg.

1 „Gefällt mir“

es war mir etwas zu viel “Oh, da hätte El Mala” und “da wird Kwasniok” … während der Sendung. Schön aber der Blick auf die Buli von Sven als Mensch, der sie nur rudimentär verfolgt.

4 „Gefällt mir“

Es war ehrlich gesagt gar nicht so krass. Zentrum sehr gut dichtgemacht, es gab kaum gute Passwege in Zone 14 und die Halbräume, dazu gutes Zustellen der Doppelsechs, sehr gute Aktivität im direkten Duell, also wenig Zeit für manche Stuttgart (IV, Sechs, Achter) am Ball, dazu gutes Doppeln wenn Leweling (selten) oder Führich (öfter) vom Flügel nach innen gezogen sind.

Das klingt nach viel, ist aber eigentlich ziemliches Textbook-541/523 gegen den Ball.

1 „Gefällt mir“

Also von mir vor allem zum Football teil:

Es ist für mich (als schon „starker“ Vikingsfan) schon Ultra kurios wenn ein Steelers und ein Green Bay Fan sich über ihre Franchises beschweren. Für mich ist es ziemlich das gleiche Gefühl das ich mit/über Patriotfans hatte, die sich gefreut haben dass sie „endlich“ wieder gut sind und aus ihrem ach sooooo langen Tal der Tiefe rauskamen…

Also ich verstehe auch wieso Fans sich beschweren, würde mir als Steelers Anhänger vermutlich auch so gehen, aber wenn sich Leute beschweren die JEDES Jahr in die Playoffs kommen ist das für mein kleines Fanherz unverständlich, der sich schon freut wenn das Team überhaupt ne positive Bilanz am Ende der Saison hat :sweat_smile: .

2 „Gefällt mir“

Sorry FranzJosef,

es gibt 40 Kameras, die das Spiel beobachten, und 8 oder 10 Augenpaare.

Und wenn Ittrich auf dem Platz sicher ist, es war ein 11m und keiner Itrrich raus schickt, dann ist das ein Strafstoß.

Es ist die Unfähigkeit des Kölner Kellers die man kritisiern muss, nicht den FSV.

Ich brauche keinen VAR denn am Ende der Saison gleicht sich Alles aus

Ist statistisch gesehen falsch. Dafür müsste die Saison mehr Spiele haben. In Christoph Biermanns neuem Buch war das Fazit eines Statistikers ungefähr, dass sich alle zweieinhalb Saisons alles ausgleicht.

4 „Gefällt mir“

Lösch das am Besten, bevor das die DFL sieht und ihren Kalender nochmal überdenken will :cold_face:

4 „Gefällt mir“

Von dem abgesehen, selbst wenn es sich über eine Saison ausgleichen würde, würden sich die VAR Ungerechtigkeiten genauso ausgleichen, es wären nur nicht mehr so viele wie ohne VAR.

Ich kann der Einstellung nichts abgewinnen, dass, wenn eine Mannschaft früh ein unberechtigtes Gegentor kassiert (Augsburg, 5. Minute), sie dann ja noch soooo viel Zeit hat, das auszugleichen. Und wenn die das nicht können, war das Gegentor kein großer Faktor.
Wenn wir das mal auf die Spitze treiben, könnten Spiele eigentlich auch mit 1:0 für eine Mannschaft beginnen (wir losen aus, welche Mannschaft den Vorsprung bekommt), weil dann ja sogar noch mehr Zeit für die andere Mannschaft vorhanden ist, um es auszugleichen.
Im Fussball fallen so wenig Tore, das jedes einzelne einen großen Einfluß hat. Speziell das erste Tor. Natürlich kann Mainz dann eher aus einer gesichrten Defensive heraus spielen und natürlich muss Augsburg mit fortlaufender Spieldauer mehr und mehr riskieren.
Bitte, bitte, nicht mehr diese Phrasen „hatten ja noch 85. Minuten Zeit, den Schiedsrichterfehler auszugleichen“. Hätte Mainz auch ohne das Elfmetertor gewonnen? Wir werden es nie erfahren. Fußball wird nicht im Konjunktiv gespielt.

Das ist der Punkt, der mir an dieser Sendung nicht gefallen hat. Ist auch nicht das erste Mal, dass das hier so vertreten wird.

4 „Gefällt mir“

der DFB hat sich zu zwei Entscheidungen geäußert:

• Raum konnte den Ball laut Marco Fritz nicht kontrolliert spielen weil er in der Rückwärtsbewegung war und leicht abspringen musste, weshalb Sebulonsens Abseits aktiv bleibt
  • beim Elfmeter von Bell fordert Knut Kircher einen VAR Eingriff weil die TV Bilder keinen relevanten Kontakt erkennen lassen