Da spielt Dortmund mal ein halbwegs brauchbares Spiel und verliert trotzdem bitter. Schreibe das noch etwas emotionalisiert kurz nach Schlusspfiff, wollte hier aber schreiben bevor die Dortmunder im Interview den Schiri kritisieren und es danach in der Presse heißt sie würden die Schuld nur auf den Schiri schieben.
Defensiv war Dortmund vor allem am Anfang sehr unsicher, aber irgendwie (Achtung: steile These) fand ich Can in der IV fast sogar positiv unterhaltsam. Dadurch konnte er kein Loch ins Mittelfeld reißen weil er sich fallen ließ und wir hatten sogar einen (relativ) guten Aufbau – also im Vergleich zu sonst. Hinten war es dadurch natürlich auch wackelig aber Laufduelle nach hinten sind noch eine seiner Stärken imho.
Blöderweise hat Dortmund halt drei-viermal gepennt und damit quasi 5 Tore dieses Spiel geschossen, nur drei davon ins eigene Tor. Vor Allem das 2:3 ist einem fehlenden Sechser anzulasten glaube ich.
Zum nicht gegebene Handelfmeter werde ich mich hier nicht äußern, ich halte die VAR Diskussion da für sinnlos (hatte meine Meinung dazu mal in einem Essay zusammengefasst), finde aber die Mannschaft hat danach mal wieder den Faden verloren und wurde hektisch.
Unter dem Strich finde ich es absurd dass der BVB ausgerechnet dieses Spiel verliert aber es passt einfach in die Saison. Mund abwischen und die paar guten Dinge aus diesem Spiel mitnehmen.