Und jetzt beginnt doch endlich das große Holzbauklötzeschmeißen.
Ich hatte es schon im Winter vermutet, allerdings in der Trainerfrage.
Aber selbst seine Gegner können Heidel eins nicht absprechen, er ist gnadenlos konsequent. Und das hat uns sooo lange gefehlt und wird es ab sofort auch wieder.
Und die einzige Konstante bleibt unser fußballinkompetenter Aufsichtsratsvorsitzender. Was unter ihm schon alles für Manager und Trainer gekommen und anschließend gescheitert sind (,die teils explizit von ihm ausgesucht wurden - Breitenreiter und Heidel sind da nur die jüngsten Beispiele). Jeder Neue zumindest von ihm abgesegnet, einige bei der Vorstellung als “Beste im Geschäft” auf der jeweiligen Position von ihm vorschussbelorbeert.
Entweder kann er aufs verrecken KEINE einzige richtige Einschätzung über die Fachkompetenz seiner Neuanschaffungen machen, oder das Arbeitsumfeld auf Schalke ist so dermaßen toxisch, dass ausnahmslos JEDER in kürzester Zeit scheitern muss. Und egal was von beiden, Tönnies ist so einfach nicht mehr tragbar.
Aber weil er ein populistischer Dampfplauderer ist und auf Schalke der Schein so unendlich viel mehr bedeutet, als das Sein, und weil die Medien mit ihm eine höchst ertragreiche Quelle haben, die es zu erhalten gibt, und weil er wieder eine Neuverpflichtungs-Blendgranate direkt vor der Wahl auf der JHV schmeißen wird (und überhaupt darf), und aus so vielen fußballfremden und nicht rationalen Gründen mehr, wird er wiedergewählt und wiedergewählt und wiedergewählt.
Ich wünsche mir fast einen Abstieg, aber selbst diese Gnade des schnellen Todes wird einem hier verwehrt.