#25: So gut könnte Eintracht Frankfurt sein

Wir haben den Spieltag mit diesen Gästen besprochen:

  • Miriam Scheel (ehemalige Spielerin bei Hoffenheim und dem 1. FFC Frankfurt)
  • Charlotte Bruch (Tagesspiegel, Twitter)

Wie hat euch die Folge gefallen?

4 „Gefällt mir“

schade, das es keine „fragen zum 25.“ gab :slight_smile:
ich hör grad via Youtube, aber startet vielversprechend!

Wie meinst du das? Fragen zum 25.?

anscheinend gab es keinen Euer Input für die Sendungen zum 25. Spieltag Thread. Jedenfalls zeigt es hier eben jenen nicht an. :slight_smile:

habs gefunden :slight_smile: , mein fehler war das ich links Sendungsvorbereitung klickte und dann Input Bundesliga / M und nicht gaaaaaanz nach unten gescrollt habe
sorry for the troubles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Supergäste. Wie immer natürlich aber heute noch bischen superer.

2 „Gefällt mir“

Off topic:
Als Antwort könnte man dir nun sehr gut dein eigenes Profilbild schicken :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wow, früher geht nicht. Danke dafür, da ist 5:00 Uhr am Schreibtisch fast ein Vergnügen :wink:
Das war es auch definitiv beim Hören.

Eigentlich kommentiere ich die Spieltagsanalysen der Heidenheimer Spiele selten, aber heute schwenke ich doch das Heidenheimer Fähnchen.

Das war definitiv nicht, was Heidenheim mittlerweile kann und Augsburg hat es imho auch nicht durch höhere Qualität gewonnen (die sie natürlich haben).
Ich hatte es ja im Input Feed geschrieben.
Die Wucht Augsburgs hat den Stecker gezogen, da war kaum ein Gegenhalten.
Mir ging es überhaupt nicht um zählbare, gepfiffene Fouls, sondern um die Cleverness, wie ich den Gegner stoppe, ohne dass der Schiedsrichter eingreift.

Die hat Heidenheim genauso gefehlt wie die Körperlichkeit. Augsburger gingen mit dem Oberkörper/ganzen Körper zu Werke und Heidenheimer gaben den Ball sofort wieder ab. Selbst dann aber das wirkungslose Foul am Fuß begehen, das zurecht gepfiffen wurde.
Dass man hier unterlegen war, lag natürlich nicht am Schiedsrichter.
Unterlegen beschreibt es übrigens wirklich treffend.

Ich bin auch der Meinung, dass Thorup genau erkannt hat, wie man die schnellen und technisch versierteren Spieler der Heidenheimer bespielen muss (Beste, Pieringer, Dinkci, Dovedan).

Was Ihr leider nicht erwähnt habt, dass gegen einen Gegner wie Augsburg das Fehlen von Lennard Maloney nicht im Entferntesten zu kompensieren ist. Er ist einfach der wichtigste und wirkungsvollste Defensivmann, wenn er auch kaum in Statistiken auftaucht.
Augsburg hat gemacht, was sie können, Heidenheim dagegen mit einem der 5 schlechtesten Spiele ihrer ersten Bundesligasaison.
Ein weiteres davon war das letzte Augsburg-Spiel. Die anderen gegen Gladbach, Frankfurt und Hoffenheim, ebenfalls in der Hinrunde.

Heidenheim kam nicht an seine Grenzen, sondern versäumte es, an diese zu gehen. Hier sehe ich auch die bisherige Belastung des relativ dünnen Kaders.

Das war viel am frühen Morgen, ist auch nicht als Kritik zu verstehen :wink:, ich hatte nur das Gefühl etwas ergänzen zu wollen, da ja sicher nicht viele das Spiel gesehen haben.
(Kein Fehler übrigens, so ehrlich muss man auch sein).

3 „Gefällt mir“

Bisher gute Folge. Was mir bei der Kritik an Hoffenheim fehlt ist die Betrachtung von den Ausfälle. Matarazzo hat ja selber mehrfach betont, dass er Bebou nicht auf der Flügelverteidigungsposition aufstellen möchte, hat sich ja oft genug gezeigt dass das auf dem Niveau nicht reicht, genauso wie N’Soki noch nicht einmal über ein ganzes Spiel Bundesliganiveau gezeigt hat, weshalb er ja auch kaum spielt. Wenn halt aber Skov, Kaderabek, Bülter und John auf dem Flügel keine Option sind muss man halt irgendjemanden aufstellen. Und wenn man sogar Kasim Adams am Ende einwechseln muss dann weiß man dass die Personaldecke grade sehr dünn ist.
Im Zentrum standen einem mit Prömel, Geiger und Tohumcu drei der stärksten Spieler nicht zur Verfügung, das Team stellt sich also insgesamt quasi von selbst auf. Also ja, ich verstehe vollkommen wieso die Defensivleistung von Hoffenheim hart kritisiert wird, in den letzten Wochen gab es aber auch Spiele, wo man gut verteidigt hat, was dann auch daran lag dass da alle mitgemacht haben (z.b. haben gegen Bremen Kaderabek und Tohumcu einige defensiv starke Aktionen gehabt, die haben beide echt gefehlt)

Gute Folge.
Was mich überraschte, war die Darstellung des BaMü-Parts.
Klar waren die Spiele Lazio und Mainz gut, doch ist schon wieder alles so gut?
Ich empfand den Tenor so: Die Bayern dominieren und sind wieder die alten.
Ging das jemand anders ähnlich?

Wird am Ende gar mit Tuchel verlängert? :wink:

Also ich sehe es nicht so, dann hab ich das falsch rüber gebracht. Die Wackler sind dieselben wie sonst, nur schießen sie eben wieder Tore.

Hallo kann es sein das du da auch die allgemeine Meinung in den Medien mit meinst die ja teilweise schon von Champings Leauge Funale sprechen. Das ist komplett übertrieben es waren halt nur Mainz und Lazio Rom

Nein, ich dachte es mir gleich während des Hörens der Ausgabe #25.
Ist auch nix schlimmes.
Max fragt oft nach Feedback, daher habe ich es mal geschrieben.

Habe mich mitterweile daran gewöhnt, dass auch schon die Sportschau (Stichwort Bundesliga Update Podcast) hier total übertreibt in beide Richtungen.

Und was Boulevard macht ist schon modernes Rom (:bread: , :man_playing_handball:). Scheint jedoch anzukommen.

1 „Gefällt mir“

Also für mich wars ziemlich verständlich wie drüber gesprochen wurde. Mir kam es nicht so extrem vor, wie @Vollspann . Es ist recht klar, dass man bei nem 8:1 dann nicht groß über die Fehler von Bayern reden kann, finde ich. Es wurde ja durchaus erwähnt, dass die 2. Halbzeit nicht/schwer zu bewerten sei und auch dass Mainz das in der ersten Hälfte gar nicht so schlecht gespielt habe, wie das Ergebnis es erscheinen lässt.

Also für mich hat das schon gepasst, so nach dem Motto „Die Woche war gut für Bayern, wie dauerhaft das jetzt ist, werden wir sehen müssen“. :person_shrugging: .

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Die Berichterstattung zu Bayern in beide Richtungen meistens immer schwierig.

Da ihr über Christian Streich und die Zukunft gesprochen habt gehe ich fast davon aus das er im Sommer 2024 aufhört. Da es auch noch in zwei weiteren Podcast besprochen wurde und das Interview von Jochen Saier bei Ran. Ich gehe auch von einer Internen Lösung aus.
Von der Idee Thomas Letsch bin ich auf den ersten Blick nicht so überzeugt. Spielt viel Underdog Fussball meine Wahrnehmung) aber das liegt vermutlich an mir.

Fußball | Bundesliga: Endet eine Ära? Freiburgs Christian Streich kündigt eine Entscheidung an | sportschau.de

Zu früh gefreut. Ich hatte eine entspr. Meldung gesehen. Nach der Reaktion von Vollspann hab ichs gerade geprüft und stelle fest, dass ich eine alte Meldung fehlerhaft für aktuell hielt.

Nein, noch keine offizielle Info, ob Christian Streich verlängert.

1 „Gefällt mir“

Ei der daus, wo hast Du die Info her?

Fehler von mir. Siehe oben