#29 – Euer Input für Schlusskonferenz 406

Kimmich ist für mich so der Prototyp des neuen Bayern-Profis. Er hat ohne Frage ein großes Potenzial und er gewinnt gerne, daher ist er frühestmöglich zu den Bayern gewechselt. Wenn wenig Gegenwehr kommt, kann er auch mit seinen Vorstößen und seiner Dynamik gut die Offensive ankurbeln und glänzen. Aber in engen Spielen (den wenigen, die Bayern hat) habe ich ihn eigentlich nur bemerkt, wenn er sich Undiszipliniertheiten und Unsportlichkeiten leistet. Legendär sein Versuch, Håland (noch im BVB-Trikot) ohne eine Chance auf den Ball umzugrätschen, und der ihn einfach abprallen lässt. :grinning: Am 0:1 bei Manchester City war er m. E. nicht der Alleinschuldige, aber entscheidend mitbeteiligt. Da, wo Rodri seinen Schuss abfeuert, ist klassisches Gebiet eines Sechsers. Zumal Tuchel, wenn man dessen Reaktion auf der Bank ansieht, genau vor dieser Situation gewarnt haben muss.

3 „Gefällt mir“

Zwei Punkte noch dazu, die ich vergessen hatte:

  1. Natürlich ist die Schere zwischen Oben und Unten in der Tabelle die letzten Jahre auseinander gegangen, weshalb man inzwischen schon eine bessere Leistung der Spitzenteams erwarten kann, verglichen zu den 00er Jahren.
  2. Die Anzahl Punkte sagt natürlich auch nichts gegen den Spielstil aus. Taktiknerds haben also immernoch jedes Recht sich persönlich beleidigt zu fühlen, ob der brute force Taktik von Terzic.

Es sollte nur zeigen, dass der Kampf um die Meisterschaft nicht so katastrophal schwach ist, wie er an manchen Stellen gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen für den unfassbaren Input. Anscheinend interessiert Bayern ja doch :wink:

Bin gespannt, wie wir dem gerecht werden können. Aufnahme startet gleich.

6 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Über Haller wird oft drüber geflankt. Wie wäre es, Haller an den zweiten Pfosten zu bekommen und nicht an den ersten oder zentral? Dann müsste er sich vorn natürlich anders positionieren oder in den Strafraum laufen, aber jeder hohe Ball schwebt über ihn drüber.

1 „Gefällt mir“

Thuram hat schon wieder den Diver probiert? Echt ganz schön viel bei dem.

Diesmal aber clever kurz vor dem Strafraum. So gab es dann noch einen unberechtigten Freistoß, den der VAR nicht überprüfen durfte.

1 „Gefällt mir“