#33 – Euer Input für Schlusskonferenz 277

Nachdem es jetzt schon Untersuchungen zum Heimvorteil und Spielweise in Corona-Zeiten gab (siehe Sars-Cov2 Thread), wollte ich euch mal fragen ob ihr taktische Anpassungen gesehen habt durch die Änderung der Einwechselungen. Hattet ihr das Gefühl, dass die Trainer die vielen Wechsel genutzt haben um besser und vor allem schneller auf das Spiel Einfluss zu nehmen? Meint ihr wir sollten die Regel auch in Zukunft so behalten?
Als BVB Fan fand es durchaus schön mehr Wechsel zu haben, da Favre auch mal vor der 80ten Minute gewechselt hat und die jungen Neuzugänge (Ballerdi, Morey) mehr Spielzeit bekommen konnten. Ich glaube es entlastet auch die Stammspieler, da der Trainer ggf weniger Hemmungen hat ohne sie zu starten und notfalls zur Halbzeit dann zu bringen.

Nachteil wäre natürlich, dass die Kader noch größer werden und eventuell die Finanzstarken Vereine noch mehr Dominanz haben? Oder wird es bei 5 Wechseln schwerer die „kleinen“ Gegner müde zu spielen? Würden wir dann noch defensiveren Fußball sehen?

Ich weiß, dass in einer Antwort zu der Frage vermutlich viel Spekulation und Subjektivität sein wird, aber eventuell hat sich jemand von euch dazu schon Gedanken gemacht.