#34 – Euer Input für Schlusskonferenz 411

Am Samstagabend nehmen @Taktikfuchs123 und Tiziana Höll die letzte Spieltagssendung auf.

Wir werden die Spiele weniger analysieren, sondern eher die Teams durchgehen (ohne den Royal ersetzen zu können) und auf das Ergebnis nach 34 Spielen blicken.

Teil der Folge wird auch das Ergebnis der MVP-Abstimmung:

Und wir schauen natürlich auch auf unsere Tabellentipps von vor der Saison:

Freuen uns über Input von euch!

Wünsche euch allen viel Spaß bei dieser potentiell großartigen Schlusskonferenz zum Saisonabschluss. Habt ihr euch verdient :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schon heute :smiley:

2 „Gefällt mir“

Morgen dann ja schon Frauen-Sendung plus Royal-Aufzeichnungen! Hier wird jetzt erst so richtig durchgezogen, versprochen!

3 „Gefällt mir“

Eigentlich mal Gelegenheit den Thread auch mal mit Emotionen zu fluten und nicht nur mit Analysen, wenn es am Ende des Tages sowieso nicht um Analysen in der Schlusskonferenz geht, oder?

Fußball ist so brutal

Paukenschlag, FC Bayern: Trennung von Kahn und Salihamidzic - kicker

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Verein die gesamten Erwartungen und Hoffnungen einer ganzen Nation erfüllen muss…dann zerbricht man an diesem Druck…

Sascha Stegemann ist nicht Schuld…

Hab heute mehr den Abstiegskampf verfolgt weil mich Bayern und Dortmund eh nicht so interessieren und hab auch so nicht viel produktives hier beizutragen, allerdings möchte ich darauf hinweisen dass Hertha nach dem Sieg jetzt in der Pal Dardai Tabelle auf Platz 13 steht, u.a. vor Leverkusen und Mainz. Ganz wichtige Info aus meiner Sicht.
Abgesehen davon muss die Bundesliga aus meiner Sicht hinterfragen, wie es sein kann dass es anscheinend so viele schwache Teams gibt, dass der FC Augsburg mit dieser Saisonleistung direkt die Klasse halten kann.

Mainz nutzt seine Chancen eiskalt aus während Dortmund sie reihenweise vergibt. Einen Elfmeter verschossen, einen nicht bekommen, danach wegen Verletzungen eine zerfahrene restliche erste Halbzeit in der kein Spielfluss entstehen konnte.

Zweite Halbzeit dann etwas verbessert aber Mainz steht tief im 5-4-1 so dass Malen und Adeyemi ihr Tempo nicht ausspielen können. Mit Reyna, Moukoko und Duranville kommt dann wieder Zug rein, aber der Ball will einfach nicht ins Tor. Am Ende stehen >4xG plus ein Haufen an Großchancen bei dem der letzte Abschluss fehlte.

Shoutout an Duranville und Moukoko die beide eine richtig gute Leistung gezeigt haben und nächste Saison hoffentlich richtig aufdrehen können.

Wünsche eine gute Aufnahme.

4 „Gefällt mir“

Es tut weh!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß !:people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Bayern dreht frei und Max will heute noch aufnehmen! :rofl:

Rasenfunk jetzt mit noch mehr breaking news während der aufnahme - so wie zur nagelsmann entlassung in der ligatour(?)

1 „Gefällt mir“

Weil Augsburg auch gute Spiele hatte… in den Phasen als Stuttgart, Hertha und Schalke gespielt haben wie… Augsburg (?).

2 „Gefällt mir“

Was ein Spieltag…
Unerwartete Extase im Wald.
Beim 2:1 löste sich diese Anspannung, welche diese Saison so oft im enttäuschenden Nichts endete.
Diese Anspannung beim nach vorne Peitschen, weil das Tor so wichtig wäre, weil man sieht, dass man so nah dran ist, um dann völlig leer den Abpfiff zu erleben.
So ging es heute zum Saisonabschluss ins Stadion ohne Erwartung.
Europacup in diesem Jahr, ein kleines Fußballwunder.
Rückstand, plötzlich spielen die anderen für uns, aber wozu wenn man die Geschenke nicht annehmen kann?
Ausgleich, Hoffnung, mitschwingende Angst vor der Enttäuschungen, mehr und mehr Chancen, Stadiondynamik, Erlösung, VAR.
Dieser verfluchte VAR.
Erleichterung, dass dieser Moment nicht geraubt wird.
Eintrachtwalzer, Glasner-(Heim)Abschied, Berlin, Berlin…

P.S.: Wenn jemand noch 2 Tickets übrig hat…

1 „Gefällt mir“

Ich wusste als Hertha in Führung ging, okay jetzt holen wir uns das. Wir nehmen die Chancen die sich uns bieten, gerade in der zweiten Halbzeit :smiley: Einfach happy. Tallinn mit dem Bus, wir kommen!

1 „Gefällt mir“

Wünsche euch sehr viel Spaß, war eine tolle Bundesliga Saison wie lange nicht mehr, die aber meiner Meinung nach nur der Anfang war. Man hat dieses Jahr gesehen, wie schwierig es ist, das was Uli Hoeneß in München aufgebaut, weiterzuführen. Es liegt nicht nur an den Verantwortlichen des FC Bayern, dass diese Meisterschaft knapper geworden ist, als es einem Recht war. Auch das Union vor allem durch Geschlossenheit und Teamgeist in die Champions League gekommen ist sagt einiges aus.
Ich habe das Gefühl, dass es nächstes Jahr ähnlich werden könnte, es passiert gerade was in der Liga.
Ist nur so ne Vermutung…

Wir starten gleich, danke euch!

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich hatten die das, die Punkte kommen ja irgendwo her und im Vergleich zu den von dir genannten Clubs ist der Klassenerhalt verdient. Ich glaube nur dass man in anderen Ligen mehr leisten muss, um die Klasse zu halten.

Aktueller Rang 17 der Seria A, LaLiga und der Premier League (Verein, Punkte, Torverhältnis):
Spezia Calcio, 31 Punkte, 30:60 (allerdings ein Spiel mehr [37], Stand jetzt)
FC Cadiz, 38 Punkte, 28(!):52 (alle 36 Spiele)
FC Everton, 33 Punkte, 33:57 (alle 37 Spiele)
FC Augsburg, 34 Punkte, 42:63 (34 Spiele)

Nach Punkten pro Spiel sieht das eher danach aus, dass die Bundesliga da auf dem Niveau der anderen ist. Wenn man das Torverhältnis nimmt, dann sieht das sogar etwas besser aus. Vielleicht musste der FCA also sogar mehr leisten.