#6: Eine unnötige Bayern-Diskussion

Ich finde es auffällig, dass ganz Fußballdeutschland über Neuer und überstandene (?) Verletzung spricht, niemand aber darüber, dass der FCB seinen Torwarttrainer während seiner Verletzung kurzerhand entlassen hat. Neuer sagte damals

„Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe“

Aus allem, was ich sehe, höre und lese, schließe ich, dass Neuer verunsichert ist und da wäre ein Trainer, dem er zu 100% vertraut sicher eine gute Sache.

Kleiner Edit und Ergänzung: Tapalović ist mittlerweile im Stab von Hansi Flick beim FC Barcelona. Wenn die dortige Vereinsführung einen Sinn für zynischen Humor beweisen möchte, entlassen sie ihn während Ter Stegens Abwesenheit…

Ne das passiert nicht. Neuer bleibt bis mindestens 2025 im Tor. Im Winter wird garantiert kein neuer Torwart kommen, weil Neuer nicht mehr gut genug ist.

Ich würde sogar soweit gehen nur Mannuel Neuer entscheidet wann er aufhört. Bei Robben und Riebery hat Hoeneß doch sogar 2019 gesagt, dass sie mal etwas schlechter spielen könnten wenn dafür die beiden anständig verabschiedet werden.
Und zu Nübel ja er hat einen langfristigen Vertrag bei den Bayern ist aber noch nicht der klare Neuer Nachfolger. Und es ist ja bezeichnend das Nübel bei Bayern 12 Mio verdient und trotzdem gibt es keinen offenen Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer. Manuel Neuer hat immer noch sehr viel Macht im Verein siehe dazu den Umgang Mit Yann Sommer und das Wechseldrama im Sommer 23 wo kein Torwart nach Bayern kommen wollte oder konnte.

@JanT Was meinst Du mit Umgang mit Yann Sommer?

Das aufeinmal über seine Größe so spekuliert wurde und jeder Ball den Sommer durchgelassen hat. Hieß es Neuer hätte ihn gehabt. Da gab es keine Rückdeckung vom Verein und dann wurde er ja im Sommer relativ schnell verkauft. Dann das Nagelsmann auch teilweise über die Neuersache gestolpert ist. Dann auch wie rühig es noch im Neuer beim Fc Bayern ist. Und die Vertragsverlängerung im Winter war auch geräuschlos und Neuer bei den Gehaltsdiskussionen immer ausgespart wird obwohl er über 20mio verdient.
Für mich sieht es alles danach aus das er intern absolut gesetzt ist und gehofft wird, dass er noch ein Jahr macht.

1 „Gefällt mir“

@JanT Achso ich hatte Dich missverstanden, dass vielleicht Neuer gegen Sommer intern agiert hat, das wäre mir neu gewesen. Danke für die Erklärung!

1 „Gefällt mir“

Leider bin ich erst heute dazugekommen die Sendung nachzuholen.
Wie immer sehr gelungen, natürlich möchte ich die Gäste und Jakob lobend erwähnen - danke für den Content.
Einen Punkt zur überragenden Stimmung in Frankfurt möchte ich noch hinzufügen. Dafür waren nicht alleine die Eintracht Ultras verantwortlich, wie immer waren die Bayern Ultras/Fans auswärts richtig laut und aktiv.

1 „Gefällt mir“

mir wäre allerdings auch neu, dass der Verein ihn nicht vor den Debatten im Umfeld in Schutz genommen hätte. Bzw. wenn dann lag es halt daran, dass der Verein damals eigentlich niemanden hatte, der öffentlich irgendwen in Schutz genommen oder unterstützt hätte. Zumindest niemand, der von der Öffentlichkeit ernst genommen worden wäre.

@ArthurFriedenreich Mit ihn meinst Du jetzt Sommer oder Neuer?

Sommer

1 „Gefällt mir“