#7 – Euer Input für die Sendung zum 7. Spieltag 23/24

Ah danke, der Punktabzug war mit neu in diesem Zusammenhang.
Dann wäre die Antwort auf deine Frage „Ja, dann wäre das die Konesequenz aus einem nicht erfolgten Füllkrug-Wechsel“.
Haben die Verantwortlichen ihr Bestes gegeben? Klares JEIN :wink:
Bezogen auf die Transferphase bin ich von einem Ja überzeugt. Wenn es keine Angebote für einen Spieler gibt oder nur solche die ihm nicht zusagen, kann man ihn eben nicht verkaufen. Auch wenn man anderes erwartet oder prognostiziert hat. Wie schon geschrieben, haben diese Erfahrung einige Vereine in diesem Sommer gemacht; selbst die Bayern. Die Konsequenzen daraus sind so unterschiedlich wie die Vereine. In Stuttgart ist man derzeit völlig happy darüber, dass Gurassy geblieben ist, obwohl man das in der Transferphase völlig anders geplant hatte offenbar. Wäre es so gekommen wie vom VfB erwartet wären sie jetzt vermutlich nicht ganz oben dabei…
Zurück zu Werder und dem Nein vom Jein. Natürlich tragen die Verantwortlichen ihren Teil an der (finanziellen) Situation des Vereins und selbstverständlich hat man da auch schlechte Arbeit geleistet. Das fängt ja schon zum Ende der Allofs-Ära an und zieht sich bis heute mit schwierig nachvollziehbaren Geschichten, dass Kalenderjahre bzw. Halbjahre und nicht Geschäftsjahre/Saisons berücksichtigt werden und man das so nicht ganz hinnehmen möchte. Dazu gehören aber eben auch Dinge außerhalb des Einfluss der Verantwortlichen wie kein WM-Stadion, „Pech“ beim Stadion-Ausbau, Polizeikosten-Problematik usw. hatte Max ja auch alles im Schwerpunkt angesprochen.
Aber eigentlich ging es ja um die jetztige Situation, den aktuellen Kader und die letzte Transferphase… wir können das „gesamte“ auch gerne weiter diskutieren, aber dann vielleicht im Werder-Thread…