8. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Zweifelsfrei ein Spitzenspiel in der Bundesliga - immer noch DAS Spitzenspiel? Das wird der Sonntag zeigen. Beide Mannschaften spielen unter der Woche im europäischen Wettbewerb und Dortmund ist wohl gefordert am Sonntag zu zeigen, dass sie der ernstzunehmende Gegner im Kampf um den Meistertitel sind. Sicher auch ein Schwerpunkt in der Sendung - was ist für Euch wichtig?

Ich hatte mir ja so gewünscht, dass die beiden Punktgleich in die Partie gegen. Sollte Bayern hier gewinnen: 7 Punkte Abstand wären dann nun schon sehr deutlich.

Egal wie das Spiel endet und wie positiv die Saison bisher für die Dortmunder verlief, sollte man im Hinterkopf behalten, was Tuchel vor dem Bundesligastart äußerte: Dass die Aufbauphase “weit in die Saison hinneingehen” könnte. “Wir dürfen nicht den Fehler machen und in den ersten vier Wochen alles reinpacken, sondern wir werden das strecken müssen, zumindest über die Hinrunde.”(1)
Ein bisschen mehr Besonnenheit bei manch Analysen und Erwartungen wäre wünschenswert. (zum Teil nicht nur hier, sondern auch anderswo)


(1) – www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631242/artikel_tuchel_wir-sind-nicht-da-wo-wir-sein-wollen.html

@hanshansen Randnotiz du kannst gerne die Links direkt im Text setzen, sie erscheinen dann wie sonst im Forum rechts neben dem Beitrag nebst Klickzahl.

Auch wenn vermutlich gar nicht beide spielen werden heute, fände ich einen Vergleich Joshua Kimmich vs Julian Weigl sehr interessant. Vor allem in Hinsicht auf ihr aktuelles Standing in der Mannschaft, Stärken, Schwächen und Potential für die Zukunft. Beide spielen ja auf einer ähnlichen Position und sind im gleichen Alter.

Na sowas: Reus auf der Bank, dafür Bender.

Warum hat sich Tuchel eigentlich nicht getraut seine Taktik mit den offensiven Außenverteidigern durch zuziehen und so eine Rückzieher gegen München gemacht, mehr verlieren wie jetzt hätte er auch nicht. Irgendwie schade wie sich der große Verfolger nicht traut ein Risiko gegen München einzugehen, siehe auch Reus.

an dieser Stelle in kleiner Querverweis auf die Diskussion “Liga der Langweile? Ok, was tun?