#8: Was dem BVB derzeit fehlt

Die Überlegungen beim FCK gingen wohl dahin, dass Markus Anfang einen Fußball spielen lässt, mit dem man vielleicht (!) aufsteigen kann.

Ich fand und finde diese Personalentscheidung nach wie vor wenig nachvollziehbar.

Besten Dank an @ThomasMuellerOezil2 für den Korrekturhinweis.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann man religiös UND tolerant sein. Das muss kein Widerspruch sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist ja schon seit Jahrtausenden schon so das mächtigere Staaten schwächere Nachbarn/Regionen ihre Macht auspielen, sei es früher das Chinesiche Kaiserreich, die Europäischen Kolonialstaaten im 19/20 Jhr. oder in innerafrikanischen Stammeskonflikten in der Vorkolonialzeit.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass heuchlerische ist das es aber von Politikern kommt, welche so tun als ob sie mit den Repräsentanten dieser Staaten auf Augenhöhe reden, aber dann Gesetze und Vorschriften erlassen, welche aber wie Nachboten kolonialer Bevormundung aussehen.

Natürlich nicht, ich glaube dass wir hier mit unseren Glauben an die westlichen Werte (hier als Beispiel Rechte von Homosexuellen breit ausdiskutiert) als absoluten Spitze des Fortschritts zu stehen in weiten teilen der Welt sehr, sehr alleine stehen. Sind wir mal ehrlich in vielen Teilen der Welt interesiert man sich für diese „Modethemen“ überhaupt nicht oder lehnt sie aus trotz ab.
Aber das ist ja am Ende die alte Kernfrage, ob man zu Pragmatisch oder zu Ideologisch durch die Welt geht.

Nein.

Nein.